Warum fallen so viele auf die AfD rein?

3 Antworten

Weil viele ungebildet/unintelligent sind und/oder zu wenig Zeit haben, sich hinreichend mit Politik zu befassen. Für beides können sie nichts. Auf der anderen Seite sollten die restlichen 80 % sich von ihnen aber auch nicht den Kurs diktieren lassen, so wie es Merz gerade tut.

Viele fallen auf die AfD rein, weil ihnen Bildung fehlt und sie hoffen, dass die Partei etwas verändert. Oft sind es Menschen aus der Unterschicht, die sich von der Politik abgehängt fühlen – sie haben keine gute Ausbildung oder sind in schlechten Verhältnissen aufgewachsen. Deutschland ist zwar ein reiches Land, aber es ist teuer, und das sollte man von Anfang an wissen. Jeder hatte die Möglichkeit, etwas für seine Zukunft zu tun, aber nicht jeder hatte die gleichen Chancen. Die AfD bietet einfache Antworten, aber sie lösen die wirklichen Probleme nicht.

bablbrabl123  27.01.2025, 19:47

Ich würd sagen teil's, teil's. Gibt die Ungebildeten, dann aber auch Unternehmer, welche wissen dass sie mit grüner Politik definitiv in die Insolvenz gehen werden, wenn sich nix ändert. Dann der Arzt, welchem die Lizenz entzogen wurde, weil er (mittlerweile nachgewiesen berechtigt) politische Maßnahmen nicht mitgetragen hat...

Ich würde sagen die Gründe sind sehr unterschiedlich, wie auch die Alltagsprobleme der Menschen sehr unterschiedlich sind. Und jeder hat eben auch seine eigenen Erfahrungen in den Bereichen der Gesellschaft gemacht, die nun in seine Wahlentscheidung miteinfließen. Und Vorlagen, bzw. Gründ die letzte Regierung nicht mehr zu wählen wurden ja Zuhauf geliefert.

Ob die AFD es besser macht - kommt auf, bzw. ist auch zu bezweifeln. Doch dem statt Stillstand wie wir ihn mit der Ampel haben wird Veränderung - welche es mit der AFD defintiiv gibt - bevorzugt. Denn viele wissen eben auch, dass weiterer wirtschaftlicher Stillstand einer Ampel ihre Existenz mindestens so aufs Spiel setzt und eine AFD-Regierung eben nur eventuell.

Vielleicht...weil doch einige Wähler mehr als es die vorher gängigen Parteien dachten, so derart unzufrieden mit den letzten 20 Jahren waren, daß Sie sogar Unmögliches wählen...nur einfach bloß weg von den Früheren! 🤷‍♂️

Keine Ahnung. 🤔

Ich selber tendiere ebenso enttäuscht aber NICHT zur AfD...vielleicht zu "die Partei" mit dem Sonneborn...😅