Warum fahrt ihr eine Kombi-Limousine?

4 Antworten

Ich möchte später eine Limousine fahren, weil ich es optisch ansprechender finde. Einige haben aber gesagt, dass man einen Kombi beim einparken etc. besser einschätzen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – belese mich viel

Ich selbst fahre eine klassische Limusine. meine Schwester einen Sedan, Ihr würdet wahrscheinlich Schrägheck dazu sagen.

genauer gesagt sind es ein Santana GTI, wobei es offiziell nie einen gab. Das Fahrzeug ist ein Sonderumbau mit den klassischen Radlaufverbreiterungen aus den 80er Jahren und eben GTI typischen Intarsien wie dem Golfball-Schaltknauf, in meinem Fall ein echter Golfball, den VDO zusatzinstromenten für Öltemperatur und Druck, bei mir noch um einne Spannunsganzeige ergänzt.Beim Orginal GTI sitzen die ja in der Mittelkonsole. ich habe sie da sitzen wo normalerweise das Radio wäre. und das Radio in der Mittelkonsole. Spucknapflenkrad habe ich keines, statt dessen ein klassisches Raid 3 Speichen Sport Lederlenkrad in 12"

Was fehlt ist der rote Rand um den Kühlergrill und die Typenbezeicnung GTI Da es ja kein orginal GTI ist, auch irgendwo nachvollziehbar.

Was aber an dem Auto defnitiv GTI ist, ist der Motor, Motorencode PL, leicht modifiziert, das 2 Liter Agreagt in vierventiltechnik stammt aus dem legendären Golf MK 2 16 V GTI

Die Innenastattung habe ich aus einem Passat GT ach ja, der Tacho samt Multufinktionsanzeige entsammt ebenfalls dem Golf GTI

der Quantum Sedan 5e meiner Schwester war ursprünglich ein Passat 2 Liter 5zylinder Automatik. Wir haben den Motor gegen ein 2,2 Liter Agregat ersetzt nebst Steuergerät (hatte er vorher in dem Sinne nicht) der Umbau oder das Eintragen war damals 2004 kein nennenswertes Problem, da die Leistung die gleiche war nur das Drehmoment ist etwas mehr. für eine Wandlerautomatik der man ja bekanntlich Trägheit nachsagt, fährt das Ding sehr flott und sportlich.

Neben der Anlage, ich habe übrigens auch eine, verfügt das Fahrzeug über ein Viper Alarmsystem 15" BBS Kreuzspeichenfelgen und ein echtholzlenkrad. Ach ja, Bumpers und Frontend vom US QUantum nicht vergessen!

Seit 2021 hat er eine Anhängerkupplung, da wir uns mit der Clique einen Wohnwagen angschafft haben. Abgesehen davon dass er mit dem Wohnwagen dran säuft wie Yelzin alles gut.

Ich fahre einen Skoda Octavia Kombi Baujahr 2009 weil ich regelmäßig viel transportieren muss. Außerdem taugt als "Hotel Kofferraum".

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse

Ich "fährt" eine C-Klasse S206. Vorteil? Stern im Kühlergrill.