Warum fängt der Mensch bei der Bundeswehr erst ab dem Unteroffizier an?

5 Antworten

ICh denke mal in der Budneswehr ist das harmloser als bei anderen Armeen auf der Welt.

Aber ein direkter Führungsstil ist wichtig. Es soll nicht diskriminieren, aber bestimmte Vorgänge muss man halt so verinnerlichen das sie im Ernstfall abrufbar sind und man funktioniert. Da kann man nicht erst nen Stuhlkreis machen und einander beraten. Da muss eine Person vorne stehen und klare Ansagen machen.

Man darf schon selber mitdenken, aber Befehle sind andererseits manchmal halt auch nötig.

Ohne einen strengen Ton würde es ja auch funktionieren

NEIN, die Armee ist kein Kindergeburtstag. Da muss man unter Stress funktionieren, da sind klare Ansagen gefragt. Wer Das nicht ab kann ist für den Job ungeeignet.

Was ein strenger Ton ist, schlechte Behandlung ist use ist Ansichtssache.

Keinen Soldaten wird in der Bundeswehr seine Würde abgesprochen, im Gegensatz zu manch anderen Armeen aber es muss nunmal eine strickte Befehlsstruktur geben und durchgesetzt werden.

das ist normal in der Armee (ich selbst war bei der Bundewehr) das ist kein Wünsch dir was oder wir diskutieren mal darüber..

Wird er nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst