warum fällt mir mathe so schwer

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

es gibt menschen dir können nicht mit zahlen umgehn ... meistens sind diese leute sprachbegabter ... du mußt erstmal wieder lernen spaß an mathe zu haben dann fällt es dir etwas einfacher .... such dir jemanden der dir nachhilfe gibt und mache probestunden um zu sehn ob du mit der person klar kommst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frapegruit
19.09.2013, 16:08

Genau so ist es bei mir! Ich bin ich Deutsch und Englisch wirklich gut, aber in Mathe blick ich überhaupt nicht durch :-/

0

das ist angeboren..manche fächer kann man eben nicht.

Wenn du lernst, solltest du an bereits bekannntes anknüpfen (so wird in der Regel auch der Unterricht gestaltet) und Prinzip musst du dir immer wieder Beispiele angucken, wie es geht und irgendwann zieht man daraus Schlüsse. Schnapp dir richtige Lösungen von deiner Freundin und gucke, wie sie vorgegangen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da bist Du als Mädchen keinesfalls allein. Ich würde sogar sagen "Willkommen im Club" Jungs und ganz ganz wenige Mädchen haben einfach eine bessere analytisch logische Denkweise mitbekommen, ABER dafür sind WIR wieder in allem anderen BESSER. Nachhilfe wird Dir halt nicht erspart bleiben. LG Silvie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachhilfe. Nicht jeder kann in allen Fächern gleich gut sein. Matheschwäche kann viele Ursachen haben z.B. Probleme in der visuellen-räumlichen Vorstellung usw.......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nope, falls du herausfindest wies besser geht informiere mich bitte ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hast du Dyskalkulie. Das haben sie mal bei Galileo gezeigt. Das ist einfach eine Rechen-Schwäche. evtl. hast du das. Will ich aber nicht behaupten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?