Warum fällt Menschen faul sein und zocken leichter als lernen und lesen?

6 Antworten

Weil dir Lernen und Lesen weniger Spaß macht als zocken und faul sein.
Zocken ist viel interessanter und vor allem spannender als für die nächste Matheklausur zu lernen. So ist das Leben.

Weil faul sein eben faul ist, jeder Mensch ist von Natur aus faul? Dafür muss man nichts machen…
Lernen etc ist mehr Arbeit

Weil man gerne dass machen möchte was einem Intertessiert. Wenn einem Comnputerspiele mehr ansprechen als z.B. das aktuelle Mathethema verbringt man einfach lieber zeit dafür und kann sich nur schweer zum lernen motivieren.

Weil es denen Spaß macht, wenn dir was Spaß macht, dann machst du das eher, als eine Sache die dir keinen Spaß macht :D

Gute Frage. Man lernt ja, damit man eines Tages Arbeiten kann und sich selbst versorgen. Das ist eine Pflicht.

Zocken, Faulenzen ist halt zum Vergnügen. Es macht dir Spass. Lernen halt nicht so