Warum fährt niemand ohne Nummernschild?

11 Antworten

Hallo Jidie,

das liegt wohl daran, dass die meisten Biker klug genug sind, keine Straftat nach folgender Rechtsgrundlage zu begehen um ein fast lächerliches Bußgeld zu entgehen:

***************************************************************************************

§ 22 StVG - Kennzeichenmissbrauch

(1) Wer in rechtswidriger Absicht

  1. ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger, für die ein amtliches Kennzeichen nicht ausgegeben oder zugelassen worden ist, mit einem Zeichen versieht, das geeignet ist, den Anschein amtlicher Kennzeichnung hervorzurufen,
  2. ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger mit einer anderen als der amtlich für das Fahrzeug ausgegebenen oder zugelassenen Kennzeichnung versieht,
  3. das an einem Kraftfahrzeug oder einem Kraftfahrzeuganhänger angebrachte amtliche Kennzeichen verändert, beseitigt, verdeckt oder sonst in seiner Erkennbarkeit beeinträchtigt,

wird, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Die gleiche Strafe trifft Personen, welche auf öffentlichen Wegen oder Plätzen von einem Kraftfahrzeug oder einem Kraftfahrzeuganhänger Gebrauch machen, von denen sie wissen, dass die Kennzeichnung in der in Absatz 1 Nr. 1 bis 3 bezeichneten Art gefälscht, verfälscht oder unterdrückt worden ist.

***************************************************************************************

Ich würde jedenfalls keine Straftat begehen, die mich schlimmstenfalls ins Gefängnis bringt.

Zudem könnte das Fahrzeug als Tatmittel eingezogen werden.

Schöne Grüße
TheGrow

weil bei uns dieses stochten über highways und bullen ärgern nicht als motorradfahren betrachtet wird. auch würde bei uns die jagd komplett anders ablaufen, so dass für die teilnehmer solcher massenfahrten harte konsequenzen fällig würden.

vieles könnte auch an der unterschiedlichen mentalität und berufsauffassung der cops in d und usa liegen. wenn ich sich solche videos anschaue entsteht bei mir der eindruck, dass alle ihren spass dabei haben , cops und biker, und in gewisserweise ein sportlicher umgang herrscht, auch wenn dann immer mal wieder ein biker spektakulär und videotauglich festgenommen wird... nächste woche, gleiche zeit, gleicher ort geht's weiter.

ausserdem gibt es bei uns etwas, das so in vielen anderen ländern nicht existiert: die halterhaftung. es reicht dort nicht das kennzeichen zu notieren, um jemanden zu verknacken, sondern die person muss in flagranti erwischt und dingfest gemacht werden. ghostrider aus schweden, z.b., nutzt diese gesetzeslage für seine fahrten in schweden. die rechtslage in usa kenne ich jedoch nicht.

annokrat

vegessen: turborider fuhr in d immer ohne kennzeichen bei seinen wahnsinnsfahrten. aber der ist schon lang tot.

Hi,

du kannst hier ja völlig legal dein Mopped ausfahren, auf der Bahn. In den usa haben die überall Tempolimit, da ist der Reiz des Verbotenen bestimmt noch größer, als hier.

Außerdem sind die Straßen hier schon so schlecht...macht dann ja keinen Spass ^^

Es gibt genug Fälle in dene Personen ihr KfZ nicht ordnungsgemäß angemeldet haben - nur drehen wir hier keine Serien darüber.

Amerika ist ziemlich dünn besiedelt.

Es gibt da Bundesstaaten die so gross sind wie Deutschland, aber gerade mal 800.000 Einwohner haben. Das heißt man kann dort kilometerweit fahren, ohne das da irgendwo ein Bulle rumsteht und gibt dort auch viel weniger anwohner die sich da gestört fühlen.

Gleichzeitig gibt es dort auch weniger Umweltschutzgesettze. In Deutschland ist es streng verboten im Wald zu fahren. Eigentlich ist es in Deutschland nicht legal möglich offroad zu fahren. Geht nur auf Rennstrecken und auch die sind behördlich genehmigt.

Und nicht zuletzt, solche Fernsehsendungen die sind meist gescriptet. Was du da siehst sind meist nur Laien-Schausteller.