Warum essen (viele/die meisten) Amerikaner so viel Fast Food?

8 Antworten

Eig hast du doch schon alles aufgesagt. Im allgemeine : Die Eltern heutzutagen verwöhnen ihre Kinder viel zu sehr! 1. Klässler haben schon die neusten Handys, die angesagtesten und teuersten Schuhe und bekommen meist das was sie haben wollen. Viele Kinder zocken ja nur noch und werden dadurch (wenig bewegung und sport) fett und faul. Ich bin echt dankbar dass ich eine echte Kindheit hatte bevor die ganze Technologie kam. 🙌

In Amerika gibt es sehr viele Ketten, die meisten davon sind fast Food. Es ist angenehm, in Miami und Seattle in "Restaurants" Essen zu können, die man schon kennt. Fast Food, weil das zum Teil aus logistischen Gründen besser in den Zeitplan der meisten Berufstätigen passt. (Abgesehen von der Kostenfrage) Amis sind vor allem im Süden häufig vom Auto abhängig und verbringen mehr Zeit im Auto als der durchschnittsdeutsche, denn die öffentlichen Verkehrsmittel sind nicht besonders gut und die meisten Strecken sind zu weit zum Fahrrad fahren, Wege gibt's auch kaum. Deswegen ist es praktisch und zeitsparend, im Auto zu essen. In der Mittagspause Heim fahren und kochen ist unvorstellbar für die meisten. Auch die Kinder bekommen in der Schule Mittagessen. Abends reicht dann eine Kleinigkeit. Es gibt allerdings mittlerweile auch versuche, die fastfood-Kultur zu revolutionieren. Mehr Salate anstatt Burger im Angebot zum Beispiel. Ein big Mac ist aber auch einfach leckerer als das, was McDonald's Salat nennt :D gibt aber auch fastfood Ketten, die Qualität servieren (chipotle, Panera) und immer beliebter werden Dank dieses neuen Hypes für low Carb/Gluten Free/GMO free. Diese Restaurants haben ihre eigenen Wege, das Essen in unter fünf Minuten servierfertig zuzubereiten (bei chipotle zum Beispiel bedeutet das längerer Vorbereitungszeiten bevor der Kunde kommt) und fokussieren auf frische Zutaten. Der Kunde selbst entscheidet, ob er lieber Tomaten und Salat oder eine extra fleischportion will, aber das ist ja in Deutschland genauso. Dieses Modell des fast Food ist sicherlich gesünder, auch wenn meiner Meinung nach die Portionen zu groß sind und viele dann sogar die Mitarbeiter auffordern, mehr draufzutun. Außerdem ist es auch teurer als die klassischen fast Food Anbieter. Ein weiterer Grund für das Übergewicht vieler Amis ist die vergrößerte Zuckermenge in quasi allen Artikeln von Müsli bis zu Eis. Alles stärker gesüßt, ist natürlich ein Teufelskreis, weil sich die Leute geschmacklich daran gewöhnen. Es ist auch ganz schwer, weniger gesüßte Produkte zu finden (die meisten Produkte, die weniger oder keinen Zucker Versprechen, haben dafür viel Süßstoff). Das sind jetzt ein paar Dinge, die mir so einfallen. Lebe seit ein paar Monaten in ner amerikanischen Großstadt, deswegen kenn ich mich da ein bisschen aus :) hoffe es hilft dir.

zwergdesgrauens
Fragesteller

Wow, danke für diese ausführliche Antwort! Damit kann ich sicher was anfangen. :3

Fast food essen ist schnell zum zubereiten was sehr praktisch ist weil die meisten elternteile beide arbeiten und keine zeit zum kochen haben

amis sind stolz darauf so wie die Italiener viel pizza essen. ausserdem essen nicht alle so viel fastfood z.B an den Küsten (dort achten sie viel mehr auf sport und gesundheit, aber in Florida --> also in der Mitte der USA sind sie viel dicker.

Zwerg des Grauens - wenigsten hast dich ehrlich benannt ;-), also zumindest deinen Fragen nach zu urteilen ;-)

Die Deutschen sind wohl gerade dabei, das Essverhalten der Amerikaner zu übernehmen.....

Heute hält man halt keine Mahlzeiten mehr, sondern Schlingzeiten ;-) Immer wieder mal wat Neues ....