Ist das Fast Food in den USA billiger und reichhaltiger als in Deutschland?

7 Antworten

Vor einer Weile hatte eine Bekannte mal einen Freund aus den USA für ein paar Wochen bei sich aufgenommen.

Sie hat dann am ersten Tag mal eine Forelle in der Bratpfanne zubereitet ... nichts besonderes, und ehrlich gesagt sind ihre Kochkünste auch nicht sooo berühmt.

ABER: Er hatte beim essen Tränen in den Augen, und meinte, dass er noch nie so etwas gutes gegessen hat. Der hat wirklich vor lauter Rührung geheult! Das muss man sich mal vorstellen.

Er sagte, dass er bisher ausschließlich von Fastfood und Fertiggerichten gelebt hat. Der wusste gar nicht, dass es andere Nahrungsmittel gibt, bzw. dass man tatsächlich so etwas "kompliziertes" wie einen Fisch selbst braten kann.

Diese kleine Annekdote nur als Hinweis, wegen dem angeblich "super leckeren" Fastfood. :)

Und im Übrigen, die Wörter "reichhaltig" und "Fastfood" aus deiner Frage vertragen sich irgendwie überhaupt nicht miteinander. :)

Fast Food ist super. Ganz viele Tieren leben in purer Elend, wartend auf ihren letzten Schritte bis zur schlachtung. Sie weinen, bekommen Panik, spüren Todesangst, werden Nervös, wollen am liebsten wegrennen, aber es gibt kein Entkommen. Auf der anderen seite warten schon ein paar Kunden auf ihren saftigen Bürgern. Saftiges Fleisch, mit dem Nüssigen geschmack von Antibiotika, aromatisch wie Stresshormonen, hhhhmmm himmmmmlisch! LECKAAAA

Esst alle ein Stück vom Elend meine Freunde! Seid teil eines Verbrechens! Unterstützt Massentierhaltungen! Lasst euch sachen in den Kopf drehen, nur damit ihr mehr und mehr davon konsumiert! Esst alle ganz viel FLEISCH und hinnüber mit eure Gesundheit! Werdet blind für die Wahrheit! Konsumiert Dingen die für euch zwar ungesund, aber wir haben dafür die Taschen voller Geld! Werdet krank, damit wir neue Medikamente an auch testen können!

Wagt es ja nicht aufzuhören schlecht zu essen. Wagt es ja nicht gesund zu sein! Wir brauchen eurer Geld, und die bekommen wir nur wenn ihr so weiter macht! Glaubt an unseren Lügen! Seid gute Bürgern und bleibt weiterhin als unsere Marionetten! Spielt nach unseren Regeln!

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Hi MarliesMarina12,

Es schmeckt weder super lecker noch ist es irgendwie erstrebenswert dieses minderwertige, fettige, zu salzhaltige und  überzuckerte Zeug in sich reinzuschaufeln.

Das viele Amerikaner von diesem Zeug regelrecht abhängig gemacht worden sind, liegt genau daran, dass man ihnen von Kindheit an vorgegaukelt hat, dass Essen SO schmecken muss.

Die steigende Zahl von zuckerkranken Kindern und massiv Übergewichtigen ist ja Beweis genug.

Vor 2 Jahren wollte der Bürgermeister von New York diese Refills und die großen Becher verbieten. Da war das Geschrei der Abhängigen aber so groß, dass er den Plan aufgegeben musste.

Außerdem werden die billigen Preise auch auf dem Rücken der Bauern und der Mitarbeiter realisiert. Niedrige Löhne, Arbeitsschutz gleich null, keine Krankenversicherung, kaum Urlaub, es ist in Deutschland auch nicht alles toll, aber was da abgeht willst du nicht unterstützen.

Warum sind Burger rund?

Warum sind so viele fast Food Lebensmittel rund ( bsp. Burger, Pizza, Reibekuchen ect.)?Besonders interessieren mich warum Burger rund sind. Ist quadratisch nicht Platz sparender beim Transport? Oder ist quadratisch instabiler?

...zur Frage

US-Amerikaner und Fastfood - ist das wirklich so?

Immer wieder sieht man in amerikanischen Fernsehserien, dass sich die Familie abends zusammensetzt (vorzugsweise vorm TV) und sich KFC, McDonald's und Co reinzieht. Oder Frau fragt Mann: "Was möchtest du heute essen?" und blättert schon in dem Stapel Flyer der Lieferdienste.

Auch, wenn Besuch kommt oder ein großer Feiertag ansteht, werden entweder Fertigprodukte gekauft, oder das Essen wird an die Tür gebracht.

Mich schockt das immer ein bisschen, daher meine Frage: wird das tatsächlich so von der Mehrheit der Amerikaner gehandhabt, oder ist das nur ein Klischee, welches überzogen dargestellt wird?

Edit: Mir ist durchaus bewusst, dass man das nicht verallgemeinern kann, ich möchte nur wissen, ob das oben beschriebene tendenziell wahr ist.

...zur Frage

Ist amerikanisches Fast Food wirklich so ungesund und macht so fett?

Viele sagen dieses Essen ist Müll und wird aus Abfall und Resten gemacht, hat keinen Nährwert, ist voll mit geschmacksverstärkern, macht süchtig, und schmeckt nicht usw

aber es schmeckt doch so gut,

ich esse es nur sehr selten aber ich mag es immer es ist ein Genuss

zum Teil ist es schon auch gesund also die Ketten bemühen sich es gesünder zu machen

jedes Land hat gutes Essen man kann alles mal probieren,

ich würde sagen dass die USA die weltbeste Landesküche haben nur sollte es halt nicht so fett und krank machen.

...zur Frage

Geschmack Pepperoni (Salami) Pizza Usa?

Hi, ich komme einfach nicht auf den Geschmack, wonach eine Pepperonipizza in den USA schmeckt. Der typische Geschmack scheint von der Salami auszugehen. Ich dachte erst an Salbei aber bin mir nicht sicher. Kann mir jemand helfen? Der Geschmack unterscheidet sich deutlich von deutscher Salamipizza...

...zur Frage

Schlimm wenn man mal 2 mal im Monat Fast Food ist?

Ich habe eben eine schöne Pizza und einen Burger gegessen. Esse sonst kein Weissmehl und kein Zucker. Ist es daher schlimm wenn man mal zweimal im Monat sich so ernährt?

...zur Frage

Pizza,Döner,Pommes oder doch ein leckerer Burger?

Würde mich mal interessieren, da ich selbst mich überhaupt nicht entscheiden kann!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?