Ist das Fast Food in den USA billiger und reichhaltiger als in Deutschland?

5 Antworten

IN-N-OUT Burger ist besser, als das Mc Donalds in Deutschland, aber insgesamt ist die Qualität in Deutschland besser. So nutzt Deutschland bri Mc Donalds nur Bio Eier, in den USA stellt man das erst langsam um.

LightBall  13.11.2015, 03:01

Ja und die Tieren dürfen nach Bio-Art leiden ohne ende.

Und jetzt kommts: Aber die Tieren werden mit Bio Futter vollgestopft, das ist Bio vorschrift in DE.

Ich finde es hammer geil wie man Menchen veräppeln kann, bestes beispiel Bio. Glaubt ihr das die Tieren dadurch weniger leiden? Das sie deshalb weniger angst hätten zu sterben? Vor allem Großen Fast Food ketten wie Mc Shit.
Bio Siegel drauf, schön verpackt und schon läuft jeder hinterher.

californiaaa  14.11.2015, 07:12
@LightBall

Es geht mir um die Qualität, nicht das Tier und bitte laber uns nicht mit deinem Öko-Quatsch zu.

Vor einer Weile hatte eine Bekannte mal einen Freund aus den USA für ein paar Wochen bei sich aufgenommen.

Sie hat dann am ersten Tag mal eine Forelle in der Bratpfanne zubereitet ... nichts besonderes, und ehrlich gesagt sind ihre Kochkünste auch nicht sooo berühmt.

ABER: Er hatte beim essen Tränen in den Augen, und meinte, dass er noch nie so etwas gutes gegessen hat. Der hat wirklich vor lauter Rührung geheult! Das muss man sich mal vorstellen.

Er sagte, dass er bisher ausschließlich von Fastfood und Fertiggerichten gelebt hat. Der wusste gar nicht, dass es andere Nahrungsmittel gibt, bzw. dass man tatsächlich so etwas "kompliziertes" wie einen Fisch selbst braten kann.

Diese kleine Annekdote nur als Hinweis, wegen dem angeblich "super leckeren" Fastfood. :)

Und im Übrigen, die Wörter "reichhaltig" und "Fastfood" aus deiner Frage vertragen sich irgendwie überhaupt nicht miteinander. :)

Rosenmary  27.03.2021, 15:19

Ich denke, mich reichhaltig war gemeint, dass sie reich an Fett, Zucker und Schrottzutaten sind und dick machen.

Glaube eher nicht.. In Amerika können die noch mehr Sachen reinmischen, da ist es nicht so streng. Fast Food in Deutschland is eig auch so schlimm, deswegen würd ich beides lassen

Ja ist es, deswegen sehen viele Ammis auch so aus.;)

Ein Hamburger kostet z.b. ~70 Cent.

Hi MarliesMarina12,

Es schmeckt weder super lecker noch ist es irgendwie erstrebenswert dieses minderwertige, fettige, zu salzhaltige und  überzuckerte Zeug in sich reinzuschaufeln.

Das viele Amerikaner von diesem Zeug regelrecht abhängig gemacht worden sind, liegt genau daran, dass man ihnen von Kindheit an vorgegaukelt hat, dass Essen SO schmecken muss.

Die steigende Zahl von zuckerkranken Kindern und massiv Übergewichtigen ist ja Beweis genug.

Vor 2 Jahren wollte der Bürgermeister von New York diese Refills und die großen Becher verbieten. Da war das Geschrei der Abhängigen aber so groß, dass er den Plan aufgegeben musste.

Außerdem werden die billigen Preise auch auf dem Rücken der Bauern und der Mitarbeiter realisiert. Niedrige Löhne, Arbeitsschutz gleich null, keine Krankenversicherung, kaum Urlaub, es ist in Deutschland auch nicht alles toll, aber was da abgeht willst du nicht unterstützen.