Warum ertragen es manche Menschen nicht glückliche Menschen zu sehen, die mit sich selbst im Reinen sind?

7 Antworten

Weil diesen Menschen etwas fehlt, über das andere Menschen, die mit sich im Reinen sind, verfügen: Die Kraft, trotz vor allem äußerer Widerstände zu sich und all den Facetten, die sie ausmachen, zu stehen.

Die Blockaden, die manche Menschen daran hindern, sie selbst zu sein, sind vor allem Manipulationen durch eigene oder politische Gesinnungen des Umfelds sowie durch Religionen und andere Ideologien, die sich anmaßen, den Menschen ihre Lebensgestaltungen zu diktieren.

Leute, die für irgendwelche machtbesessenen, hinterwäldlerischen und stumpfsinnigen Ideologien ihr Selbst opfern und anderen Menschen auch deren Glück nicht gönnen, sind für mich deshalb die wahren Selbstmörder.

weil sie sich selber dann schlechter fühlen oder meinen das es ihnen besser geht als sich selbst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und koste es auch komplett aus

Kurz: Neid.

Nicht umsonst einer der Todsünden.

Auch wenn man mit sich selbst im Reinen ist, kann der Neid über jemanden herfallen, sobald andere etwas haben, was man selber nicht hat, es sich aber auch nicht bewusst war, dass man das gern ebenfalls hätte. Neid findet in vielen Fällen immer einen Weg.

Ist das so, oder fehlinterpretierst du da etwas?

Es gibt bestimmt Menschen die einem das eigene Glück nicht gönnen... die Gründe sind dabei aber vielfältig.

• Rache.

• Sie mögen es nicht wie du deine Glücklichkeit auslebst(eventuell ja sehr laut)

• Neid.

• Unsicherheit

• Auf einer Beerdigung witze über den Verstorbenen zu reißen z.b, kommt meistens auch nicht so gut.

Sowas eben.

Aber der Groll sollte nicht von langer Dauer sein... denn Menschen neigen eher dazu unglücklich zu sein. Man kann also einfach abwarten, die Zeit regelt den Rest von allein.

Es hat eben was mit eine Mischung aus Neid und mit seine Unzufriedenheit zu tun. Da es Menschen gibt die denken wie kann es sein das er Frieden hat und ich nicht. Deshalb versuchen die Neidische unzufriedene Menschen mit etwas nutzloses in den Raum zu werfen. Ist halt leider so.