Warum erinnert man sich bei einer Reinkarnationshypnose nicht an die Zukunft?

7 Antworten

Reinkarnation bedeutet ja, dass es in der Vergangenheit war. Re- heißt rück, oder zurück und Inkarnation heißt übersetzt Fleischwerdung.

Als man sich das Märchen ausgedacht hat, gab es kein Science- Fiction und man war nicht so schlau.

Generell beinhalten Reinkarnationstheorien, das Seelen weder dazu kommen noch zerfallen, und linear durch die Zeit gehen müssen.

Du darfst gern eine eigene Theorie schreiben, niemand hält dich davon ab, deine eigene Religion oder Pseudowissenschaft zu erfinden. Wenn niemand darunter leidet, spricht da nichts dagegen.

Trainking
Fragesteller

Zb in einer Parallelwelt wo zb hitler den Krieg gewonnen hätte

Seraphiel0  16.01.2023, 10:34
@Trainking

Kannst du gerne erfinden - derzeit gehen aber die Leute, die solche Hypnose durchführen nach anderen Theorien, und deren Kunden haben auch andere Erwartungen an das ganze.

Das ist nicht möglich!

Es kommt immer darauf an worauf man sich konzentriert. Vielleicht hat es nur noch keiner versucht weil es für nicht möglich gehalten wird.