Warum erinnere ich mich manchmal an völlig belanglose Dinge?

7 Antworten

Ich kann mich auch an viel mehr Dinge erinnern die Jahrzehnte her sind als an Dinge vor paar Wochen/Monate/n.

z.B. Als ich 2-4 Jahre war weiß ich Dinge die ich so garnicht richtig mitbekommen konnte.

Das ist das Unterbewusstsein es nimmt ja ständig wie eine Kamera auf.

Wenn das Gehirn diese Sache abgespeichert hat muss es ja was wichtiges gewesen sein. Vielleicht weil du dort die meisten Emotionen gefühlt hast und diese Kombination eben so stark ist dass dir sowas in den Sinn kommt

Das Essen hast du bereits überlebt, also ist es belanglos. Soziale Interaktion kann über das gesamte Leben lebensrelevant bleiben.

Mach dir keine Sorgen das ist normal, passiert bei jedem.wieso das gehirn es so macht weiss ich auch nicht