Warum erfährt man nichts über die Wahlaussichten der WerteUnion?

3 Antworten

Weil noch gar nicht sicher ist, ob sie überhaupt je an einer Wahl teilnehmen wird:

Kaum ist die Werteunion eine Partei, traten zwei prominente Mitstreiter auch schon wieder aus. Andere Mitglieder kündigten an, gerichtlich gegen die Parteigründung vorzugehen.

Erstmal abwarten, ob es sie in ein paar Wochen noch gibt.

MeinName927
Fragesteller

Ja, schauen wir mal!

Weil dieser Laden jetzt schon zerfällt bevor er anfängt. Die ersten namhaften Parteimitglieder aus der Parteiführung sind jetzt schon wieder ausgetreten.

Welche normale Mensch wählt eine Partei, die im Prinzip sagt:

"Lasst uns die jetzige Situation ignorieren und so tun als hätten wir die schönen 90er Jahre wieder."

Weil sie in sich zerstritten sind und völlig unklar ist, was sie überhaupt wollen. Sie werden daher kaum Aussichten auf irgendeinen Erfolg haben.

MeinName927
Fragesteller

Ja, so könnte es sein. Auf diese Frage hat Dr. Maaßen einem Reporter geantwortet: " Da müssen Sie die Bildzeitung fragen, das wissen wir auch nicht!"

xubjan  26.02.2024, 10:19
@MeinName927

Das sind halt reine Machtpolitiker. Aber das Tempo, mit dem sie sich selbst zerlegt haben, ist schon bemerkenswert.

MeinName927
Fragesteller
@xubjan

Ja,stimmt! Aber die Ampel macht es doch vor!

xubjan  26.02.2024, 10:31
@MeinName927

Was genau macht sie denn vor? Zum Beispiel sind in 2 Ampel-Jahren 1,3 Millionen neuer Jobs entstanden. Ja, so etwas macht sie beispielsweise vor.

MeinName927
Fragesteller
@xubjan

Aha! Wie seinerzeit der Föhrer, der hat das auch geschafft! Donnerwetter!

xubjan  26.02.2024, 11:18
@MeinName927

Etwas Dämlicheres fällt dir nicht ein oder? Auf Sachebene hast du keinerlei Argumente, also muss es ein dummer Spruch sein? Wie wäre es, wenn du dich einfach mal mit der Realität auseinandersetzt?

MeinName927
Fragesteller
@xubjan
Etwas Dämlicheres fällt dir nicht ein oder?

Doch! Das Abschlaten von AKW's, wenn alle Welt und Nachbarländer unermüdlich welche neuerrichten.