Warum entscheiden sich manche Menschen bewusst dafür, sich eine Glatze zu rasieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder entscheidet für sich, mit welcher Frisur er sich am wohlsten fühlt. Eine Glatze ist besonders dann schön anzusehen, wenn sie zur Gesamterscheinung der Person passt. Dabei ist es irrelevant, ob man sie freiwillig oder wegen Haarausfall trägt. Viele sehen die Vorteile darin, dass es eine unkomplizierte Frisur ist und genießen einfach das Gefühl, über einen glatt rasierten Kopf zu streichen.

RaminBerner2024
Fragesteller

Ja habe mich bewusst dazu entschieden ne Glatze zu tragen wegen Haarausfall weil mag es nicht wenn Haarkränze zu sehen sind.

Sonne397  22.03.2024, 08:37
@RaminBerner2024

Dies ist vermutlich auch der häufigste Grund für einen rasierten Kopf. Eine Glatze hat den Vorteil, dass der Kontrast zwischen den Geheimratsecken/lichten Haaren und den noch vorhandenen Haaren weniger auffällt. Ein Haarkranz lässt einen schnell älter aussehen.

Mir gefällt es sehr gut und man gewöhnt sich schnell dran. Jeden Morgen sieht man wieder frisch aus und alle sagen dass es mir besser steht

Ich finde es zunächst einmal absolut bemerkenswert das Du Dich bei Deiner Haarproblematik für das Tragen einer Glatze entschieden hast. Das schafft bei weitem nicht jeder.

Ich mag es einfach Glatze zu Tragen und rasiere mir lange schon bewusst die Haare ab. Das Gefühl glatter Kopfhaut ist einfach durch nichts zu ersetzen.

Ich kenne viele Menschen die schon einmal mit dem Gedanken gespielt haben sich zu rasieren, aber dann nicht trauen.

Daher toll das Du es durchgezogen hast. Hoffe Du bleibst Deiner Glatze treu.

RaminBerner2024
Fragesteller

Vielen Dank ich weiß es zu schätzen :) wünsche dir ein schönes Palmsonntag

Hallo,

Zuerst ist es ein starker Schritt, Glatze zu haben. Später wurde es zur Gewohnheit und ist super praktisch.

Ich finde auch, das eine Glatze viel viel glatter und aufgeräumter aussieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe Glatze, schön glatt, sehr zu empfehlen

Ich trage es aus Überzeugung und weil ich Haare ekelhaft finde. Wimpern sind die einzigen Harre an mein Body , bin sonst gelasert und zur Zeit lasse ich mir meine Kopfhaare lasern.

glatzig  22.03.2024, 14:56

Super.