Warum empfinden wir Menschen Sonnenuntergänge als romantisch und verbinden sie mit Liebe o.ä.?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen Büchern, Werbung, Filmen. Genauso wie wir einen Blumenstrauß und Pralinen als ein Zeichen von Romantik sehen. Früher hat der Sonnenuntergang nur bedeutet, das ein Arbeitstag vorbei ist und man nicht mehr genug Licht zum Arbeiten hat.

Ich denke nicht das ein Mensch das von sich aus mit romatisch oder was auch immer verbindet, sondern es wird einem von den Medien suggeriert. Ich als Bsp. finde einen Sonnenuntergang nicht romantisch. Ich wüsste auch nicht, was daran romantsich sein sollte!? Die Sonne geht unter, es wird Nacht, fertig!

man sollte es nicht verallgemeinern, ich z.B. verbinde den Sonnenuntergang weder mit Romantik noch mit Liebe, sondern lediglich mit der Tatsache dass der Tag schon wieder vorbei ist obwohl er doch gerade erst angefangen hat.

Warum wird es ab Anfang August abends relativ schnell früh dunkel?

Ich suche eine astrophysikalische Erklärung für den 53° nördlicher Breite.

...zur Frage

Sodomie - was steckt dahinter?

Hallo alle miteinander!

Ich habe heute ein gleich ein paar Fragen an euch statt nur einer, von ich hoffe, dass ihr mir ein paar verschiedene Sichtweisen zum Tema Thema Sodomie (Sexuelle Handlungen mit Tieren) geben könnt.

Ich bin sehr, sehr viel über Google unterwegs, lese mich durch verschiedene Seiten (ja da steht auch oft sehr viel Müll.. ) und wenn mich etwas interessiert, dann setze ich mich damit meist über längere Zeit ziemlich ausführlich auseinander. Vor allem was Sexualität betrifft, zahlreiche Fetische, verschiedenste Vorlieben und die Wirkung auf die Menschen die es mögen find ich unheimlich interessant.

Aber einige Bereiche, so wie Sodomie zum Beispiel, sind verständlicherweise nicht so durchsichtig wie z.B. Bondage ,Rollenspiele, ectr., deshalb frage ich jetzt euch ^^

Wie groß ist die "Szene" eigentlich wirklich? O.o und gibt es dort überhaupt eine richtige Szene?

ich habe zwar Foren gefunden, aber einige davon konnte man nicht wirklich ernst nehmen und andere waren Mitglieds-geschützt wodurch man keine Einsicht in die Beiträge hatte und anmelden wollte ich mich nicht. Ich habe auch eine Seite gefunden auf der vermutet wurde wie viele Menschen die Szene ungefähr umfasst, bin aber der Meinung, dass sie um einiges größer sein muss. Immerhin gibt es unfassbar viele Seiten und Blogs die sich mit Tieren befassen und die ich mir auch angesehen habe.

Was mich dabei am meisten interessiert ist das warum?

(Natürlich erwarte ich nicht, dass sich jetzt jemand ernsthaft hier meldet, der so etwas macht, aber ich wollte die Fragen trotzdem loswerden.)

Was bewegt jemanden dazu? Warum benutzt man ein Wesen, von dem man nicht weiß, ob es Spaß an der Sache hat und vor allem nicht 'nein' sagen kann für sein eigenes Wohlbefinden? Und was mich mit am meisten verwundert: warum leben diese Leute ihre Vorlieben nicht mit ihrer Partnerin oder einer anderen PERSON aus?? Das einzige, dass ich speziell aus Videos mit Männern ziehen konnte ist, dass sie wohl Spaß an der Unterdrückung haben. Aber wenn es das ist, gibt es doch auch unendliche andere Methoden diesen Kick zu bekommen... gerade in Form von Rollenspielen oder anderen Praktiken mit der Partnerin. Was macht Tiere so anziehend, dass man es einer Person vorzieht??

Wie kann es trotz Gesetzen und Verboten sein, dass es dafür trotz allem so eine breite Masse gibt und so viele Möglichkeit wirklich einfach an ziemlich harte Videos zu kommen? Warum sind gerade die "großen" Seiten noch nicht geschlossen worden, obwohl ganz offensichtlich die größere Mehrheit das ganz und gar nicht gut findet?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten! Ich bin übrigens keine Tierschutzaktivistin oder Vegetarier, sondern einfach sehr wissbegierig, auch wenn ich das Ganze nicht gut finde ^^

Entschuldigt meine Rechtschreibfehler und die komische Formulierung aber einige Wörter dürfen hier ja nicht gebraucht werden :)

...zur Frage

Warum empfinden wir Sonnenuntergänge, sternklare Nächte, Mondschein etc. als so schön?

Ich gehöre zu den Menschen, denen dabei richtig das Herz aufgeht.
Spazieren gehen, früh morgens oder spät abends, in der Dämmerung, wenn es regnet oder schneit, wenn die Sterne in einer klaren Nacht glitzern.

Aber richtig erklären kann ich mir nicht, wieso so viele Menschen solche Dinge als so wohltuend und schön empfinden.

Warum ist das denn so?

...zur Frage

Warum können manche Menschen keine Liebe empfinden?

warum können mansche menschen keine liebe empfinden??

...zur Frage

Warum reißen Menschen, die Freude empfinden, beide Arme hoch?

Warum reißen Menschen, wenn sie Freude empfinden, beide Arme hoch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?