Gibt es Menschen die sich nicht verlieben können? (Menschen die keine Liebe empfinden, niemals)

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht das es Menschen gibt die NIEMALS lieben. Es gibt zwar Menschen die Gefühlslos sind, aber ich glaube dass diese Menschen durch ein Ereignisse so geworden sind (z.B. wenn jemand in Sachen Liebe so verletzt worden ist , dass er sich denkt : ich werde alles tun um nicht mehr verletzt zu werden.)

Ich für meinen Teil denke dass, es Personen gibt, die einfach keine Liebe für eine Person empfinden können wie ein 'normaler' Mensch tun würde.

Es muss nicht unbedingt bedeuten das diese Person total Gefühlskalt ist, oder nie Sex hat oder hatte, sondern dass er einfach nicht in der Lage ist selbstlose Liebe zu empfinden. 

Ich bin selber einer von diesen Menschen und komme aber auch damit klar. Ich für meinen Teil empfinde sowas nicht für eine hinderung bestimmter Dinge, oder etwas schlechtes. Ich sehe es auch nicht als Problem an, da ich nie den Drang dazu hatte mich zu verlieben, zu heiraten und eine Familie aufzubauen, wie meine Freundinnen z. B.

Ich war immer eher der Mensch der sich auf andere Dinge konzentriert hat als auf sein Liebesleben.

Unfähig zu sein zu lieben heißt aber nicht das man, wie schon vorher erwähnt, kein Sex hat oder so etwas nicht mag, es bedeutet lediglich dass man keine Liebesbeziehung mit einer Person eingehen kann. 

Es ist nichts schlimmes. Wer so empfindet fühlt sich auch nicht so als fehle ihm etwas, sondern empfindet es als ganz normal.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das gibt es nicht - vom Naturell des Menschen aus gesehen. Aber es gibt sehr viele Menschen, die sich gegenüber Liebe, Zuneigung und Gefühlen verschließen, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht haben und deshalb eine Mauer um sich bauen, durch die Niemand durchdringen kann. Leider traurig, aber wahr.

Gibt es. Einmal als sexuelle Orientierung: Asexualität bezeichnet die Abwesenheit sexueller Anziehung zu anderen oder Mangel an Interesse beziehungsweise Verlangen nach Sex. Zum anderen auch als Krankheit, bzw. als Symptom dieser. Dass nennt sich dann Anaphrodisie.


Rechercheur  06.04.2014, 22:25

Das ist beides rein auf die Sexualität bezogen und hat meines Erachtens mit Liebe und Verliebtheit überhaupt nichts zu tun.

3

Nein gibt es nicht. Liebe ist im Gehirn fest verankert und ist schon vor der Geburt vorhanden: Die Mutterliebe. jeder hat sich schonmal verliebt oder wenn nicht wird es irgendwann passieren. Der Mensch braucht Liebe, um gesund zu leben. Wer gar keine Liebe empfindet sollte besser zum Psychologen gehen, denn vielleicht könnte das Auswirkungen auf das Leben haben und andere Psychische Krankheiten hervorrufen Lg