Verlieben wir uns in Menschen ,die uns ähnlich sind?

19 Antworten

es ist eig unterschiedlich. meistens ist es so, dass beide personen sich gegenseitig ausgleichen können.

ja meist suchen wir uns welche aus die uns etwas ähneln .....sonst würde es ja nie passen.... eigentlich heißt es ja Gegensätze ziehen sich an und je unterschiedlicher um so interessanter .......

Das kann man zwar nicht so generell sagen. Mir sagte aber mal eine Kollegin, dass viele verheiratete Paare um die Augen herum eine gewisse Ähnlichkeit haben. Ich hab' dann mal speziell darauf geachtet und - es war tatsächlich relativ häufig der Fall. Du kennst ja bestimmt auch die Ähnlichkeit zwischen Hunden und ihren Besitzern.....

Das kann so oder so geschehen. Der Punkt der eigenen Ähnlichkeit ist dabei nicht relevant. Würde ich einem Menschen begegnen, der einem Timeoscillator ähnelt, würde ich zwar denken: "Huch noch so'n Viech !" aber die zu empfindende Sympathie würde sich erst noch entwickeln müssen. Je nachdem wie das Gegenüber sich charakterlich verhält und die Chemie überhaupt stimmt wird es funktionieren können oder nicht.

Frank Zappa, einer der genialsten Musiker der Welt, meinte mal: "Jeder Mensch ist für mich ein Arschloc.h solange er mir nicht das Gegenteil beweißt !" Zappa war schon immer ein außergewöhnlicher Querdenker, wie er immer wieder mit vielen Zitaten und auch um die Ecke gedachten Songtiteln bewies. So auch in diesem:

"What Will This Evening Bring Me This Morning ?"

:-)

Hi, wir können uns aus vielen ursachen in menschen verlieben ! z.b.s. : - wen man viel geld hat ( keine richtige liebe ! ) - wen man ein auto hat ( genau wie oben ) - wen man ein haus hat ( genau wie oben ) das ist keine richtige liebe ! aber es gibt auch schöne sachen ! z.b.s.: - das lächeln - die augen - der ähnliche charakter - oder wen man einfach findet das alles perfekt ist !