Kann man sich in einen toten Menschen verlieben, den man nicht kannte?

15 Antworten

Kommt drauf an was man sonst noch von der Person weiß oder erfahren kann...

Nur ein Foto alleine reicht sicher nicht um sich in denjenigen zu verlieben. Man muss schon auch noch irgendwelche persönlichen Notizen desjenigen kennen um sich ein Bild seiner Persönlichkeit machen zu können...

Attraktiv finden kann man jemanden aber auch ohne diese Zusatzinfos. Attraktivität bedeutet ja nicht automatisch auch Liebe...

warehouse14

Man kann das Bild der gestorbene Person als anziehend ansehen. Verlieben kann man sich in sie jedoch eher nicht, da man sich ja nicht nur in das Aussehen einer Person verliebt, sondern (auch) in ihren Charakter.

Lg

Naja es bestehet ein unterschied zwischen verlieben und jemand sehr ansprechend finden vom aussehen aber prinzipiell ja es gibt ja auch leute die sich übers Internet etc verlieben.

Ich glaube das dies möglich ist. Es gibt ja Menschen die in Objekten oder Spizelle Gebäude verliebt sind.

Wir können in alles verliebt sein. Unsere Hormonen machen da keine Grenzen. Unser Denken schon.

Das ist dann keine echte Liebe. Du weißt nur, wie dieser Mensch ausgesehen hat und weißt sonst Garnichts über ihn. Du kannst ihn ja auch nicht mehr kennenlernen, höchstens von anderen irgendwas erfahren, die ihn kannten.