Kann man sich in tote Menschen verlieben?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm kommt drauf an... Also es kann sein, das man einfach zu spät merkt, wen und was man eigentlich verloren hat. Einem wird plötzlich klar, das die Person einem wichtig war. Vllt haben die Gefühle auch schon immer in einem gesteckt, nur man wusste es nie und man realisiert sie erst dann, wenn die Person gegangen bzw tot ist. Ich denke, ja, sowas gibt's, aber nicht das es plötzlich kommt wenn eine Person gestorben ist, sondern das die Gefühle schon immer insgeheim in einem geschlummert haben. Keine Ahnung, alles ist möglich.

Wer weis, vllt ist es auch einfach so, das man das will, was man nicht haben kann und das sozusagen einem verleiht, interesse an der Person zu haben. Komisch... aber interessante Frage :)

Ja es gibt Menschen die das durchaus für Richtig halten, und dem auch ggf. Frönen.

Was genau meinst du mit verlieben? Liebe ist ein so weites Feld.

Wenn du körperliche Liebe meinst, ist dies zwar theoretisch möglich, meines Wissens aber in Deutschland verboten und zwar zu Recht!

Wenn du jedoch nicht körperliche Liebe meinst, ist dies durchaus möglich. Jeder hat bereits selbst oder kennt zumindest jemanden, der einen geliebten Menschen verloren hat. Diese Liebe hört normaler Weise mit dem körperlichen Tod nicht auf.

Auch kann es passieren, dass du deine Liebe zu einer Person erst erkennst, wenn diese gestorben ist. Dann würdest du auch einen toten Menschen lieben.

Unter Umständen kannst du einen toten Menschen auch sehr schätzen aufgrund dessen was er/sie für ein Mensch war. Oft wird solche Gefühle auch mit Liebe verwechselt.

Was ich mir aber nicht vorstellen kann, ist, dass du dich so richtig in einen dir bis dahin unbekannten toten Menschen verliebst.

Hallo zusammen. Ja kann man weil mir ist es passiert und ich kenne diesen Mann nicht persönlich. Aber ich liebe ihn vom ganzen Herzen.

Nun verlieben ist vielleicht das falsche Wort denn das geht einfach nicht mehr. Ich würde es Verehrung nennen. Das ist möglich. Und ehrlich gesagt ist die andere Bezeichnung gruselig