Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit das sich 2 Menschen ineinander verlieben?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unwahrscheinlich. Denn wenn die Wahrscheinlichkeit hoch wäre, wärest Du zig mal am Tag verliebt :) Oder meinst Du jemanden, den Du kennst, magst, etc.???

Wenn es sich um einen Mann und eine Frau im fortpflanzungsfähigen Alter handelt und das Umfeld halbwegs passt, sehr hoch.

Wenn es sich bei den Menschen um zwei Männer oder zwei Frauen handelt, eher gering, aber ein gewisses Restrisiko besteht auch hier.

bei ca. 8 Mrd. Menschen sollen sich 2 bestimmte verlieben. Nimmt man an, dass sich alle Menschen einmal im Leben träfen, kommt man auf 1 zu 64 Mrd. = 1.5625 × 10^-10

hups, verrechnet. es muss natürlich 10^-18 heißen. ^^

0

zu dieser wahrscheinlichkeit habe ich eine theorie:

du lebst in einer stadt wie zb münchen mit ca 1.350.000 einwohner.

  • davon sind 50% männer (675.000personen)
  • davon sind 1/3 in deiner jeweiligen altersgruppe (0-25, 26-45, 46-70) (225.000)
  • davon gefallen dir nur 20% (figur, gewicht, aussehen...) (45.000)
  • davon passen 20% in deine soziale schicht (von millionär bis arbeitsloser) (9.000)
  • davon hast du mit nur 20% gemeinsamkeiten (hobbies, sport, denkweise) (1.800)
  • dann musst du noch mit der person zur selben zeit am selben ort sein (8std schlaf + 8 std arbeit, bleiben nur noch 8h jmd neues kennenzulernen, dh 1/3) (600)
  • dann noch mit ihr in kontakt treten 1% (6)
  • dann noch mehr als nur gut leiden können (von allen personen die man kennt, hat man in der regel nur mit max 5-10 % intensiven kontakt weil sie einem wichtig sind) (0,6personen)
  • usw, usw...
  • dann noch verlieben ??%

also in einer stadt, kann man sich nach mathematischen regeln inklusive zufall in weniger als 1person verlieben

viel glück!

siehst du gut aus 70 - 30 für dich sehen beide gut 50 - 50 optimal sieht sie gut aus 30 - 70 bist ein feiner kerl 60 - 40 mit charme kann man viel gut machen

aber das soll kein Maßstab sein... Gibt so viele Kriterien die beim verlieben eine Rolle spielen können !