Warum eine Ausbildung als Informatiker bei BMW?

6 Antworten

Warum willst du Informatiker werden, was reizt dich an diesem Beruf? Was davon kann BMW dir bieten bzw. was kannst du dort lernen, was nicht? Wie sieht es im Vergleich bei anderen Unternehmen aus? Denk auch ruhig in Richtung zukünftiger Spezialisierungen / Fachgebiete.

Mit diesen Gedanken kannst du eine Antwort auf diese Frage formulieren, die gut passen sollte. Aber Finger weg von sowas wie "besserer Bezahlung" oder "Autos sind toll"! Ersteres macht einen ganz miesen Eindruck, zweiteres lässt arge Zweifel daran zu, ob du wirklich diesen Beruf machen möchtest oder nicht eigentlich doch besser als KFZ-Mechatroniker aufgehoben wärst...

broooooooaa
Fragesteller

"Warum willst du Informatiker werden, was reizt dich an diesem Beruf?" Das habe ich schon im Anschreiben geschrieben.

nun fehlt noch ein kleiner teil, warum dort. Ich bin ehrlich zu dir, weil es eine gute Firma ist und mehr zahlt als andere, ich weiß aber nicht was ich schreiben soll....

HappyMe1984  08.09.2020, 16:20
@broooooooaa

Beantworte mal nicht nur die erste, sondern alle Fragen, die ich schrieb. Dann näherst du dich der passenden Antwort wahrscheinlich schon sehr gut an. Und wenn du die Fragen nicht beantworten kannst: informier dich genauer über die Ausbildung und den Beruf!

Weil du Autos als Treiber der Digitalisierung siehst. Du möchtest bei den besten Unternehmen arbeiten um dich persönlich am Besten für die Zukunft aufzustellen.

Wenn du das nicht selbst beantworten kannst, dann ist es eine falsche Entscheidung.

Du magst eventuell Autos und feierst besonders deren Autos?🤔

Du hast Freude am fahren und am programmieren ...