Warum druckt der drucker schwarzweiss und nicht bunt?

3 Antworten

das kann man im druckermenü einstellen ob er farbe oder schwarzweiss drucken soll

Jadegarten4
Fragesteller

Schon versucht

Samila  22.02.2016, 21:30
@Jadegarten4

wie lange stand der drucker denn unbenutzt? evt. mal eine druckkopfreinigung starten

Jadegarten4
Fragesteller
@Samila

eigentlich nicht lange.. vielleicht eine woche oder so?

Gehe z.B. in Word oben auf Datei und in der Auswahl auf Drucken. Jetzt erscheint ein Fenster wo du viel einstellen kannst. Auch schwarz-weiss oder farbig ist dort auszuwählen.

Jadegarten4
Fragesteller

hab ich auch schon versucht, da war  es von vorne herein eingestellt

jogibaer  23.02.2016, 21:04
@Jadegarten4

Wenn das schon so eingestellt ist, dann könnte es sein, dass die farbigen Düsen verstopft sind. Ich würde mal das Reinigungs Programm am Drucker starten und hoffen dass es darnach wieder geht. Nach der Reinigung noch einen Testdruck auch am Drucker starten, dann siehst du, welche Farben funktionieren und welche nicht.

Und mein Tipp, den Drucker immer im Standby laufen lassen, so verkleben die Düsen viel weniger..

Hast du auch auf "In Farbe" gedrückt?

Bei meinen Drucker sind immer zwei knöpfe.

Einmal "In schwarz-weiß" und "In Farbe"

Jadegarten4
Fragesteller

schon versucht