Drucker funktioniert nur mit bunt UND schwarz?

6 Antworten

Vielleicht geht es, wenn Du in den Druckeigenschaften explizit auf schwarz-weiß schaltest. Viele Drucker verwenden sonst alle 3 Farbpatronen anstelle von schwarz.

Wenn eine Patrone leer ist, streikt in der Regel der Drucker.. Egal welche

das hat der hersteller schon so gemscht - man braucht leider alle farben um den drucker zum drucken zu bringen  - also verdient er durch den kauf aller patronen viel geld.

cripwalk
Fragesteller

klingt logisch! :D danke für die Antwort

habe das mal bei einem Farblaser im Menu eingestellt, da auch eine Farbe leer war und ich wollte schwarz drucken. Da gabs was zum einstellen und dann druckt der nur schwarz. suche mal im Menü das der nur schwarz drucken soll, ggf. druckt der dann.

Ist das nicht Betrug wenn man nur schwarz drucken möchte?

Die gesamten Tintendrucker Hersteller verdienen nur an der Tinte. Und das muss sich offensichtlich lohnen, sonst würde man es nicht machen. Währe das nicht ein Fall für den Konsumentenschutz?