Warum zeigt der Drucker ständig an, dass die Patrone leer ist obwohl die voll ist?
Ich war beim Patronen Laden und habe meien Patronen auffüllen lassen nachdem ich das gemacht habe habe ich die in meinen HP Deskjet F2180 eingesetzt und er zeigt ständig an das meine Patronen leer sind obwohl ich die aufgefüllt habe. Dann habe ich mich schlau gemacht im Internet und habe gegoggelt das man die Patronen ressetten muss mit abkleben das habe ich sehr sehr oft probiert klappt nicht. Die ganze Zeit blinkt er ROT und will nicht Scannen und Kopieren... Aber wenn ich ein Dokument aus dem Laptop drucken will druckt er obwohl die ganze Zeit ROT blinkt. Aber bevor ich zum patronen laden gegangen bin um die Patronen aufzufüllen hat er noch gescannt und kopiert die wurden leer und habe die halt aufgeladen! Ich brauch drigend aber wirklich drigend eure hilfe vielen dank im Voraus! Meine Patronen sind ORIGINAL patronen!
10 Antworten
Habe genau das selbe Problem...aber ich glaub Lexmark steht hp in nichts nach, denn ich habe alles was du beschrieben hast bei beiden marken versucht, sprich, zwei funktionstüchtige drucker mit vollen Patronen, die einfach net drucken wollen... Also falls es ne Lösung gibt würd ich mich auch sehr darüber freuen!
den tintentank-chip resetten heißt, zurückstellen mit einem kleinen gerät. das kann im netz gekauft werden, speziell für bestimmte tintentanks, suche im netz, werde fündig, kaufe das teil 10 euro etwa
Falls möglich: Nimm mal den Druckkopf heraus und setze ihn dann wieder ein. Das hat bei meinem Drucker (Canon) geholfen, als er sich weigerte, mit nachgefüllten Patronen zu drucken.
Klar funktioniert das nicht. Bei dem Gerät sitzt der Druckkopf (die Düsen) in der Patrone. Den kann man nicht wie bei Canon separat herausnehmen.
Beliebtes HP-Spiel, das sie aber nicht mehr so alternativlos machen dürfen. 1. im Handbuch nachschauen. Da sollte ein Hinweis drin sein, wie man die Sperre umgehen kann. 2. auf der HP Seite Support suchen. Sie haben auch eine praktische Chatfunktion. Nur keine Hemmungen, das mit dem Nachfüllen anzusprechen. Von sich aus sagen sie es Dir nicht. Direkt danach fragen.
Manchmal sind es Tastenkombinationen, die man eingeben muss, um trotz dieses "Fehlers" weiterarbeiten zu können.
Hatte das gleiche Problem heute bei einem Kunden! Die schwarze, neue Originalpatrone wurde immer als leer gemeldet! Hier die Lösung !!!!!!!!!!!!!!!! Die Patrone hat an der Unterseite eine ovale Öffnung. Wenn sie eingesetzt wird dann taucht in diese Öffnung eine Art Druckfühler ein. Er fühlt ob der Tintenbeutel im Inneren noch straff ist. Man klebt einfach die ovale Öffnung in der Patrone mit einem Klebeband zu (Tesa einmal um die ganze Patrone rum) und schon funktioniert wieder alles!! Viele Grüße
Habe ich alles schon versucht funktioniert einfach nicht!