Drucker druckt nicht mehr trotz neuer Patronen! :O

4 Antworten

Eine neue Lösung - Hallo, das ist wirklich ein Dauerproblem. Ich habe jetzt den 3. Epson wf 3620 und seit gestern Patronenwechsel schwarz durchgeführt (alle Drucker gingen immer nach Patronenwechsel kaputt). Danach war schwarz ohne Funktion. Unzählige Reinigungen und weitere Patronenwechsel auch Original Epson, brachten nichts. Also, warum auch immer, diese Tinte geht nicht in den Arbeitskanal. Und da hatte ich die zündende Idee, die Alternative wäre eh der Mülleimer gewesen: ich habe mit einem Kompressor vorsichtig die Nadel für den Patronenanstich abgeblasen, das muß man am besten mit Gummihandschuhen Lappen und im Garten machen. Der Kick war dann noch etwas Druckluft in die Patrone zu pressen, aber Vorsicht, das wird sonst eine Farbbombe, Minidruck! Eine oder beide Druckluftaktionen haben das Problem schlagartig behoben. Bereits die erste Seite war fehlerfrei erstklassig gedruckt.

Ja Deine Patrone hat einen Chip. Bei Epson Patronen gibt es noch andere "Fallen" zum Beispiel updates. Epson schiebt ständig neue Firmenupdates durch. Das heißt das die Chips immer wieder neue Kennungen benötigen. Es gibt nicht viele Hersteller die darauf reagieren. Emstar, KMP, Jet Tec und Pelikan machen das. Also ist Deine Patrone noname kannste fast knicken das die funktioniert. www.druckpatronenwelt.de gibt es Emstar. Der Shop ist nicht meiner , aber ich verkaufe auch seit ca 8 Jahren ausschließlich Emstar- Patronen und Originale. Die Ausfallraten sind unter 2 %. Einen Kontaktfehler kann man fast ausschließen es liegt meißt an der Firmeware - da kannste nix ändern.

Deine Patronen haben wahrscheinlich elektr. Chip' s aussen dran, die dem Drucker melden ob die Patrone voll oder leer ist. Jetzt sind bei dir die Kontakte schmutzig, oder es ist noch ein Schutzstreifen dran. So kann er die neuen Patronen nicht erkennen.

Nimm die Patronen nochmals raus und reinige die elektr. Kontrakte mit Alkohol oder so. Dann müsste es funktionieren.

hallo na ich habe noch 3 multipacks druckerpatronen von epson stylusdx ( die T0 nummern ) zu verkaufen sind alle farben drinn alle packs für 50 euro zusammen wenn interesse einfach anrufen 0176/37296204