Mein Scheiß Drucker druckt nicht!

5 Antworten

Die Drucker von Epson sind alle so konzipiert, dass diese nur drucken, wenn alle Farben verfügbar und die einzelnen Patronen nicht ganz leer sind.

libido9000  25.10.2011, 16:16

Du wirst nicht drum herum kommen, die leeren Patronen zu ersetzen, oder in einen vernünftigen Laserdrucker zu investieren, mit dem du dann nie mehr ärger hast.

Tintenstrahldrucker sind eher dazu gedacht auf Fotopapier zu drucken.

Remo9999  18.09.2017, 10:04

Das grenzt ja schon an Betrug! Der Drucker KÖNNTE drucken, tut er aber nicht.

EPSON, mit dem ärgere ich mich auch grad rum. Erstens mir Verbindung über den Router möglich, dann heisst es Druck erfolgt, es rührt sich aber nichts. Ist ein wahrer SCHE_SSDRUCKER, wird aber mit fast allen Marken so sein. Dafür gibt es einen Punkt: EPSON TINTE KAUFEN: JAAA, DAS können die!

Liegt an der fast leeren Patrone,die musst du auswechseln

libido9000  25.10.2011, 16:11

Auch mit fast leeren Patronen kann noch gedruckt werden, aber nicht, wenn schon eine einzige Patrone vollständig leer ist.

Ist doch ganz einfach - hol Dir die Farbpatrone.

Lenacj
Fragesteller

Die Seite die ich aber ausdrucken möchte ist aber komplett schwarz ! warum soll ich mir dann farbige Patronen besorgen ?

oder meinst du das jetzt so weil es anders nicht geht ?

hanco  25.10.2011, 16:08
@Lenacj

Ja - viele Drucker drucken gar nicht, wenn eine Patrone leer ist.

Du musst den Drucker auf Schwarz-Weiß einstellen.

Wenn dein Drucker zu dumm ist,nur schwarz zu drucken,dann hol dir die nötigen Farbpatronen oder kauf dir einen schlaueren Drucker.

Lenacj
Fragesteller

Oh, wie stell ich den, denn auf Schwarz - Weiß ein ?

libido9000  25.10.2011, 16:10
@Lenacj

Das ist Unsinn und es kommt auf den Druckauftrag an.

Xiider  25.10.2011, 16:18
@Lenacj

Dokument->rechtsklick->Drucken, dann kommt ein Fenster, wie das Dokument gedruckt werden soll, da müsste man einstellen können, ob es farbig oder Schwarz-weiß gedruckt werden soll.

Die meißten Drucker drucken nur, wenn alle Patronen zur verfügung stehen und nicht leer sind.

Echt jetzt, die Drucker von heute, besonders Epson, sind einfach nur behindert.

Für wirklich gute Drucker muss man schon lange suchen und viel Geld ausgeben.

libido9000  25.10.2011, 16:24
@Lenacj

Man kann nur bei einigen Farb-Tintenstrahldruckern mit eingebautem Scanner direkt auswählen, ob man schwarz/weiß oder in Farbe kopieren möchte. Wenn man im Computer einen Druckauftrag zum Drucker schickt, wird er so auch so gedruckt, wie man das Dokument oder das Bild am Bildschirm sieht, außer, man nutzt bei einigen Druckern die Funktion in den Druckeigenschaften, dass nur in Grautönen gedruckt werden darf.

Nichtsdestotrotz wurden die Drucker so gebaut, dass nicht mit leeren Patronen gedruckt werden kann.

libido9000  25.10.2011, 16:31
@Xiider

Das Menü und die Funktionen sind nicht bei jedem Drucker gleich ;)