Nur mit Farbpatronen drucken, weil schwarze leer ist.

6 Antworten

Du kannst in der Regel die drei Farbpatronen verwenden, um "Schwarz" zu mischen was aber wegen der schlechten Abdeckung leider kein echtes Schwarz hervorbringt. Du wirst bestenfalls einen schmutzgen Grauton erreichen. Eben aus diesem Grund gibt es ja die schwarze Farbpatrone, denn die Subtraktive Mischung zu Schwarz funktioniert mit nur drei Farbpatronen sehr schlecht und erhöht den Tintenverbrauch unverhältnismäßig.

Viel Glück beim Drucken - und nächstes mal rechtzeitig auf den Füllstand achten!

Nein, es müssen immer alle voll sein ansonsten geht es nicht!

Nachdem ich auch einige Zeit nach einer Lösung dazu gesucht habe, aber nichts gefunden - hier meine Lösung:

Nimm einfach die schwarze Tintenpatrone aus dem Drucker heraus. Das sollte der Drucker automatisch erkennen und danach entweder gar nicht mehr oder nur mit der Farbpatrone drucken.

Solange die schwarze Farbpatrone bei mir drin war (leer) hat er ein fast weißes Blatt ausgedruckt. Nachdem ich diese rausnahm kam eine Meldung auf dem PC die ich einfach bestätigt habe. Danach hat mein PC alle Drucksachen nur mit der Farbpatrone gedruckt. Mein Drucker hat gerade mal 50 Euro gekostet. Ich denke also dass heutzutage jeder Drucker auch mit nur einer Patrone druckt. Ans einfachste denkt man natürlich nicht.

also bei mir ist es so, dass er garnicht druckt wenn irgend eine patrone leer ist, wenn aber wenigstens noch ein bisschen in der schwarzen patrone ist bietet der drucker an mit den anderen farben ein schwarz zu mixen, das ist am ende zwar ne dunkle farbe aber kein richtges schwarz, also sieht man auch.

Patrio
Fragesteller

Was für ein Drucker hast du? Bei mir zeigt er das nicht an...

Patrio
Fragesteller

Was für ein Drucker hast du? Bei mir zeigt er das nicht an...

Der Drucker streikt wenn nicht alle Patronen gefüllt sind. Da wirst du kein Glück haben.