Epson Stylus SX235W erkennt plötzlich Patrone nicht mehr

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

manchmal hilft ein kleiner Trick:

Zuerst alle Druckerpatronen aus dem Tintenstrahldrucker heraus nehmne. Dann den Drucker ausschalten und vom Stromnetz entfernen. Danach alle Verbindungskabel (USB-Kabel, Netzwerkkabel, etc.) entfernen. Ca. eine Stunde so stehen lassen. Danach als erstes die Druckerpatronen wieder einsetzen. Dann den Drucker wieder mit dem Stromnetz verbinden und anschließend wieder alle Verbindungskabel einstecken. Beim Einschalten, erkennt der Drucker idealerweise wieder alle Patronen.

Ansonsten tatsächlich einmal die Kontakte mit einem feuchten, fusselfreien Tuch putzen. Damit die Kontakte an der Rückseite der Patrone, sowie auch die Kontakte der Patronenhalterung abwischen.

Wenn der Drucker die Patrone dann immer noch nicht erkennt, müsstest Du sie tatsächlich gegen eine neue austauschen ...

viele Grüße, Frederike

Also erstmal kannst Du nicht Magenta in den Steckplatz für schwarz stecken. Jeder Steckplatz NUR für die entspr. Patrone. Kauf eine neue Schwarz-Patrone, dann wird es auch wieder gehen.

Sophy345
Fragesteller

Na ach?! Es ging darum, ob er die schwarze Patrone nicht erkennt, oder ob der Steckplatz an sich kaputt ist und gar nichts mehr erkennt..

funcky49  22.02.2015, 15:44
@Sophy345

Das kannst Du aber nur mit einer Schwarz-Patrone prüfen, nicht mit einer Magenta-Patrone.