Hp Drucker druckt kein schwarz mehr trotz original Patrone. Was tun?

2 Antworten

Keine Tinte auf dem Papier:

Mögliche Ursache:

Bei längerem Stillstand des Druckers kann ein eingetrockneter Druckkopf der Grund dafür sein.

Lösung:

Mehrfaches Druckkopfreinigen oder Anwendung des master-tinta©-Düsenreinigers kann Abhilfe schaffen. Achtung: Verwenden Sie keinesfalls scharfe Reiniger oder Lösemittel zur Reinigung, da diese den Druckkopf zerstören können. Führen diese Schritte zu keinem Erfolg, kann es sein, dass die Reinigungsvorrichtung bzw. die Abdichtung zu den Düsen defekt ist. Wie Sie dies überprüfen können, erfahren Sie in den herstellerbezogenen Tipps.

Nach Patronenwechsel wird keine Tinte auf das Papier gedruckt:

Mögliche Ursache:

Funktioniert ein Drucker nach dem Patronenwechsel nicht mehr, kann mangelnde Belüftung der Patrone der Grund dafür sein. Bei den meisten Patronen muss zum Belüften eine Lasche oder dergleichen abgezogen werden. Unter Umständen können Rückstände der Lasche die Belüftung behindern. Dadurch kann kein Druckausgleich stattfinden und die Tinte läuft nicht aus der Patrone.

Lösung:

Entfernen Sie mögliche Rückstände der Lasche von der Patrone. Sollten diese Hinweise nicht zum gewünschten Erfolg führen, lesen Sie bitte die herstellerbezogenen Tipps.

http://www.master-tinta.ch/tipps-und-tricks.php

Galaxia88  19.08.2014, 11:20

Wenn diese Tipps dir nicht weiter helfen, kannst du der Tintenpatronenhalter unter dem warmen wasserstrahl die Düsen reinigen. Die eingetrocknete Farbe löst sich. Die Düsen dann mit saugfähigem Papier abtupfen.

BobbyG
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde das mal im Angriff nehmen

Schwarz leer oder auf "andere Farben zum vermischen" eingestellt.

BobbyG
Fragesteller

Danke für die Antwort. Schwarz ist voll. Ich denke nicht aber falls doch wie mach ich es denn rückgängig.