So wie er es will?? Gott hat uns eine wahl gelassen zwischen gut und böse. Man kann selbst entscheiden. Und ich sage mal so die Gebote in der Bibel sind einfach der Schlüssel zu einem gesunden Leben.

Im Himmel wird es kein leid geben. Keine krankheiten. Keine trauer. Nur Freude und liebe

...zur Antwort

Ich habe einen guten bekannten gehabt der genauso drauf war. Nach einem Jahr ist er an ner Überdosis gestorben und der andere kommt nicht mehr von Drogen weg und muss vom Arzt eine Ersatz droge bekommen. Fazit: Er ist übergewichtig geworden, kein Geld, kein Job, keine Frau, Keine Kinder, kein führerschein.

Das was du hast nennt sich Pubertät. Da sind alle schon durch gegangen. Das einzige was hilft: aushalten.

Aber auf der Strasse zu leben und Drogen zu nehmen?? Das wirst du später ziemlich bereuen

...zur Antwort

Von Zuhause weggelaufen, soll ich zurück?

Ich (16j.) habe einen gewaltätigen Vater. Er verprügelt meine Mutter oft und mich ehr selten doch schreit mich immer bei kleinsten Kleinigkeiten an, was auf Dauer sehr auf meine Nerven geht. Ich habe langsam das Gefühl das ich Wahnsinnig wegen ihm werde. Also heute war es wieder besonders schlimm und lange Rede kurzer Sinn ich hab mir mein Handy und meine Schuhe genommen und bin abgehauen. Unterwegs habe ich die Polizei gerufen. Sie sagten ich solle an einem bestimmten Punkt warten, was ich getan habe. Mein Vater hat mich gefunden und wollte das ich heim komme, andere Menschen haben ihn aber davon abgehalten (was mir Hoffnung für die Menschheit gegeben hat). Dann kam die Polizei und ich habe ihnen gesagt das ich nicht mehr mit heim komme. Ich habe ihnen alles erzählt und vor auch meinem Vater ins Gesicht gesagt was er uns antut (er ist sich keiner Schuld bewusst). Vor den Polizisten war er natürlich der netteste Mensch. Die haben dann zu mir gesagt sie können nichts machen da ich keine Verletzungen habe und das sie höchstens am Montag beim Jugendamt anrufen können. Ich habe gesagt das ich nicht nach Hause gehe und meine Eltern ( mein Vater nur weil die Polizei vor ihm stand) haben eingewilligt das ich die Nacht bei meiner besten Freundin verbringen darf. Hier bin ich jetzt auch. Aber mein Vater hat mir eben geschrieben das meine Mutter mich morgen abholt und das dies die einzige Option ist oder er würde mich in die Kinder und Jugend Psychiatrie bringen. Und ich habe jetzt große Angst das wenn ich nach Hause gehe er mich verprügelt, was er tun wird. Doch die Polizei hat gesagt das meine Eltern das Aufenthalts Bestimmungsrecht haben. Heißt das ich MUSS jetzt wieder nach Hause bis er mich verprügelt und ich "Beweise" habe?

...zur Frage

Ich war in fast so einer ähnlichen Situation. Also ohne Beweise macht die Polizei nichts.

Das Jugendamt muss erst alles auf den Grund gehen. Aber bei denen ist es so dass das wohl des Kindes höchste Priorität hat.

E gibt die Nummer gegen kummer. 116 111 von Montag bis Samstag von 14-20 Uhr da sitzen ehrenamtliche Berater und können dir auch weiter helfen.

Ich würde sagen bevor die dich da wegzerren von deiner Freundin fahr lieber weg und warte bis du Montag zum Jugendamt kannst

...zur Antwort

Sind Wohngruppen wirklich so schlimm?

Hey,
Ich habe seid ca 2-3 Jahren täglich Streit und Stress mit meiner Mutter.
Mein Bruder ist vor zwei Jahren ca ausgezogen (wegen meiner Mutter).
Und ich halte es hier auch nicht mehr aus.
Klar,das wird jetzt so ankommen „ als Teenager hat man nunmal Streit mit den Eltern,da ist alles und jeder doof etc“
Aber so ist das leider nicht „nur“.
Mein Bruder sagt,es war das beste was er je hätte tuen können,ausziehen,weg von Mama.
Mein Bruder hatte genau wie ich nun täglich Stress mit unserer Mutter.
Das klingt vielleicht komisch,aber alle denken das sie unter „ adhs“ leiden könnte..,es ist echt total schlimm.
Sie sucht IMMER Aufmerksamkeit,sie „tut uns sogar weh“ um darüber reden zu können,um von anderen Aufmerksamkeit zu bekommen.
Ich wohne mittlerweile Alleine zuhause mit ihr und bin 15,werde dieses Jahr aber 16.
Mit 16 dürfte man unteranderen,eine eigene Wohnung besitzen was allerdings nicht so einfach ist wie gesagt.
Meine Mutter würde mir aber auf keinen Fall diese „Unterschrift“geben,sie will nicht alleine sein.
Ich bin am überlegen ob ich mich ans Jugendamt wenden sollte,nur habe ich total Angst in ein Heim zu kommen.
Ich habe zuhause ziemlich viele Freiheiten und mir ist bewusst das ich das ein oder andere in einer wohn Gruppe nicht haben werde.

Alle sagen,es ist so schlimm dort,ich kann mir das aber nicht vorstellen.
Ich möchte echt keine Ansprüche oder sonst was stellen,im Gegenteil ich finde eher positive Sachen dort hin zu gehen,ich kann dort Schule besuchen,habe Abstand von ein paar Leuten aus schlechtem Umfeld und Vorallem weg von meiner Mutter.

Was soll oder kann ich tuen?
Ich weiß nicht mehr weiter..

...zur Frage

Aso wohngruppe kann ich direkt abraten. Ich bin damals zu meinem Vater gezogen. Eine Freundin von mir ist zu ihrer Schwester gezogen. Ansonsten kann man noch zu Oma und opa?

Also das Jugendamt steckt nicht jeden ins Heim der es nicht möchte. Du kannst zu denen gehen und nachfragen. Fragen kostet nichts

...zur Antwort

Ich kenn auch einen Fall, bei dem der Stiefvater auf die Stieftochter mit einem Ledergürtel solange auf sie eingeschagen hat, bis sie fast ohnmächtig wurde, ihre Mutter hat auch nichts gemacht. Ich kenne das mädchen sehr gut. SIe hat mittlerweile eine psychische störung, weil nichts unternommen wurde und sie mit dem Kerl 7 jahre weiter unter einem Dach gewohnt hat, bis sie dann zu ihrem vater gezogen ist

Also an deiner stelle, würde ich DIREKT zum jugendamt gehen.. und auch vielleicht zum Psycho therapeuten.. weil einen Kind zu schlagen ist das allerletzte! Die äusserlichen Wunden verblasen schnell aber die in der Seele? Nicht wirklich!!

Ich wünsche dir noch alles gute auf deinem Weg :)

...zur Antwort

In der Bibel, bzw. im korinther steht, das die Frau keine Männerklamotten tragen darf, ihr Haupt beim beten bedecken soll und so weiter (1.Korinther 11) Wobei das viele Gemeinden anders sehen. Die beziehen das auf die Umstände damals, weil im Korinth alles nur Prostituierten waren. Und damit man diese Frauen von den ''frommen'' Frauen unterscheiden kann, gab es eine bestimmte Kleiderordnung.

Aber wie gesagt viele schauen auf die Umstände damals. einige sehen es streng und halten sich an ALLES was geschrieben steht und andere schauen auf die Hintergründe

In Timotheus steht zum Beispiel auch: Aber das hatte auch einen Hintergrund, den ich vergesen habe (Aber das ist ein Thema worüber man stundenlang disskutieren kann...)

1Tim 2,9-10
  Ebenso sollen die Frauen unauffällig und schlicht
gekleidet zum Gottesdienst kommen. Sie sollen sich weder durch
ausgefallene Frisuren noch
durch kostbaren Schmuck oder irgendwelche Modetorheiten hervortun.
Der wahre Schmuck der Frauen ist es, Gutes zu tun. Damit beweisen sie,
dass sie Gott lieben und ehren

...zur Antwort

Lieber wäre es! Ich hatte mal 6 Jahre keine Anfälle bekommen bis es dann durch einen Auslöser plötzlich zum Lebensgefährliches Anfall kam und ich das spray nicht hatte. Also ich würde trotz allem das spray dabei haben!!!

...zur Antwort

Hey :) Eine sehr interessante Frage  :D Ehrlich! Ich persönlich bin selber überzeugter christ und ich kam erst richtig zum glauben als ich angefangen habe nach ihm zu suchen. Es bringt dir nichts die Bibel auswenidug zu lernen, wenn du nicht vom ganzen Herzen suchst. Ich kann dir eine Menge erzählen aber jeder mensch soll seine Erfahrungen machen.
Einige werden behaupten Warum einen Gott, wenn es Krieg, Leid, Krankheiten und so auf der Welt gibt(?) Gott trifft in diesem Sinne keine Schuld, sondern Satan. Wie gesagt stellst du da eine ganz bestimmte Frage, ABer warum sollen WIR dich Überzeugen wenn du nur einfach rausschauen kannst. Hörst du nicht wie die Vögel singen, Wie die Kinder lachen?, WIe die Bäume ihre Farben ändern? WIE DAS GANZE ÜBERHAUPT ALLES SEINE FESTE STRUKTUR HAT!

Die Erde ist ein unfassbr großes Design, welches nach einem viel größeren Designer verlangt.

Du kannst viele Christen fragen, die viel Wunder erlebt und gesehen haben. Heilung und so weiter.

LG

...zur Antwort

Hey, :) ALso allgemein wird voodoo bei Christen als 'schwarze Magie' und zauberei abgestempelt.

Und in der bibel (Da findest du auch viele STellen) steht das schwarze Magie und so, von Satan kommen. Und diese auch oft von Satanisten durchgeführt werden.

»Offenkundig sind aber die Werke des Fleisches, als da sind: Unzucht, Unreinheit, Ausschweifung, Götzendienst, Zauberei, [...] und dergleichen. Davon habe ich euch vorausgesagt und sage noch einmal voraus: Die solches tun, werden das Reich Gottes nicht erben.« (Gal 5,19-21 LUT)

 Ein gutes Beispiel. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

...zur Antwort

Weiß jemand welche Detektiv Conan Folge/welcher Film das ist?

Ich suche schon seit längerem eine Folge/einen Film aus der Anime-Serie Detektiv Conan. Ich habe diese Folge/ diesen Film vor längerer Zeit mal gesehen und weiß nicht mehr wie sie/er heißt. Beschreibungen: Ich weiß noch das Canan, Ran und Detektiv Mori auf dem Weg zu irgendeinem großen Haus oder Schloss waren, weil sie eine Einladung erhalten haben von der sie denken, dass sie von KaitoKid stammt. Auf dem Weg dorthin treffen sie auf eine alte Detektivin die zum selben Ort muss. Angekommen bei diesem Haus stellt sich herraus, dass noch mehrere Detektive anwesend sind. Außerdem stellt sich herraus, dass irgendein Freak ein Spiel mit diesen Detektiven spielen will und noch bei seiner Ansage stirbt eine Person. Zudem werden alle Autos gesprengt, sodass niemand mehr entkommen kann - Sie haben keinen Kontakt zur Außenwelt. Anschließend findet eine Schlacht statt inder angeblich fast alle Charaktere sterben (außer Conan). Am Ende stellt sich herraus, dass die alte Detektivin der Täter ist und Conan löst den Fall um herauszubekommen wie sie wieder aus diesem Schloss fliehen können. Es stellt sich aber herraus, das eine Beendigung des Falls nicht vorgesehen war und sie ein Abschlachten under den Detektiven geplant hatte. Schließlich bekommen sie doch noch Hilfe, weil einer der Detektive seinen Adler losgeschickt hatte um Hilfe zu holen. Am Ende stellt sich auch noch herraus, dass der angebliche Detektiv Mori eigentlich KaitoKid war und der echte in einer Tankstelle eingesperrt wurde.

 Das ist so ziemlich alles woran ich mich erinnere. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal im voraus!

...zur Frage

235-238 Ich hab die nochvor ein paar Tagen geguckt *-* :D

...zur Antwort

einige antworten hier unterstreichen die these "gott ist tot" von Nietzsche... Traurig..😣

alsooo sowas ist kein Zufall. Ich kenn viele (!) einschliesslich mir die sowas erlebt haben! Die einfach in der not wunder erlebt haben. Heilung im gebet und sowas. Da kann ich dir eine Menge (!) aufzählen.. Voll Hammer das du sowas erlebt hast! Gott segne dich!

...zur Antwort

zu meiner taufe habe ich ein seeehr tolles buch bekommen "das schlachtfeld der Gedanken für teens" das buch ist sehr zu empfehlen!!! :)

...zur Antwort

lies mal 2. Petrus 1;21:

Denn niemals haben sich die Propheten selbst ausgedacht, was sie verkündeten. Immer trieb sie der Heilige Geist dazu, das auszusprechen, was Gott ihnen eingab.

...zur Antwort