Wie steht das Christentum zu Voodoo?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey, :) ALso allgemein wird voodoo bei Christen als 'schwarze Magie' und zauberei abgestempelt.

Und in der bibel (Da findest du auch viele STellen) steht das schwarze Magie und so, von Satan kommen. Und diese auch oft von Satanisten durchgeführt werden.

»Offenkundig sind aber die Werke des Fleisches, als da sind: Unzucht, Unreinheit, Ausschweifung, Götzendienst, Zauberei, [...] und dergleichen. Davon habe ich euch vorausgesagt und sage noch einmal voraus: Die solches tun, werden das Reich Gottes nicht erben.« (Gal 5,19-21 LUT)

 Ein gutes Beispiel. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach katholischer Auffassung ist es Teufelskult/Okkultismus/Todsünde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EidmannM
27.10.2015, 19:46

Kann mir jemand weitere antwortmöglichkeiten nennen? ich muss einen ganzen text dazu schreiben und ein satz ist zu wenig...

0

Was möchtest Du wissen?