Warum denkt man auch nach längerer Zeit an das erste Mal?

7 Antworten

Es gibt im Leben viele erste Male an die man sich erinnert. Bei mir z.B. das erste Mal als Kind allein mit dem Fahrraf zur Oma gefahren, mit einer Simson eine längere Strecke gefahren, das erste Mal allein ein Segelflugzeug geflogen und natürlich auch der erste Kuss und der erste Sex nenne ich mal als Auswahl. Dinge die man zum Ersten Mal macht, ob erfolgreich oder verbesserungswürdig, hinterlassen eben bleibende Erinnerungen.

Der erste Kuss wahr warnsinnig schön, es hatte überall gekribbelt und ich war so sühchtig nach Oxitocin danach, dass ich nicht aufhören konnte.
So stark ist das Küssen nicht mehr.
Gleiches gilt für Streicheln und alle anderen ersten Male.

Weil es das erste mal ist und was besonderes ist .

Das ging mir auch so für eine Weile, weil ich es bereit hab

Es war eben ein besonderes Ereignis / Erlebnis.