Themenspecial 04. April 2023
ESC 23: Deine Fragen an die Gothic Rock-Band Lord of the Lost
Alles zum Themenspecial

Warum denkt ihr bekommt Deutschland meist so wenig Punkte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weils meistens seichter Popmist is und die Menschen tiefe wolln

Woher ich das weiß:Hobby – Ohne Musik wärs Leben ziemlich langweilig 🎸
Nill  04.04.2023, 14:53

Danke für den stern 🌟

Ich kann mir dazu keine wirkliche Meinung bilden. Ich habe auch nicht die Notwendigkeit, das zu hinterfragen, da es hier einfach zu viele und zu abstrakte Parameter gibt. Was "nicht gut" oder den Geschmack angeht: Auch all das ist nicht messbar. Es ist, wie es ist.

Chris

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Deutscher ESC-Kandidat 2023

Ich persönlich finde, dass Deutschland einfach Lieder macht und glaube, dass es die anderen Länder auch so sehen. Außerdem sind deutsche Lieder auch oft inauthentisch, z.B. auf Englisch