Warum denken manche, man sei eifersüchtig, obwohl man das gar nicht ist?

3 Antworten

Das kann auch vorkommen wenn die Person nicht verstehen kann wieso man andere Meinung ist.

Dann denken die es könnte nur Eifersucht sein, das sie nicht weiter denken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil du sie nicht wirklich interessierst, sonst würden sie nachfragen, was du meinst.

Mit Pauschalsätzen, Pauschalvorwürfen, ersticken sie jede Kommunikation, wollen recht haben, achten den anderen nicht mal.

Es ist das Ego, die Paranoia der Menschheit, der eigene Wille, der sich überall Vorteile nimmt, andere dann klein macht. Ist Dummheit, die derjenige aber selber nicht merkt. Es ist Egozentrik. Den Geistvogel im Ichkäfig, Vorurteile nutzen. Brett vorm Kopf.

Lade dir in Google: Osho Buch vom ego PDF kostenlos downloaden. Gibt Menschenkenntnis, denn jeder hat ein Ego von 2 bis 8 Jahren erlernt.

Elefantenkot685
Fragesteller

Ok danke, das war meine Frage

Kanimose  28.06.2020, 16:01

Bittesehr, gerngeschehen.

Nicht nur das Buch von Osho, wie oben erwähnt. Es gibt Texte von Ego und Bewusstsein in Google. Leider lehrt man das hier nicht in den Schulen. Hier werden Konsumenten und Technik gefördert, leider nicht das menschlich Herzliche. Wissen der Lebensschule muss man sich im Westen selbst beibringen. Im fernen Osten wird dieses Wissen, seit 3000 Jahren immer weitergegeben.

Guten Morgen, wenn Menschen die mit solchen Sprüchen kommen haben keine gute Argumente und wollen nur verletzten, lieben Gruß

Elefantenkot685
Fragesteller

Wirklich alle?

Gibt es keine andere Gründe?

Elefantenkot685
Fragesteller
@Lottimaus155

Das ist doch ein Beispiel.

Ich möchte einfach mal Gründe hören (lesen).

Zum Beispiel:

1. Sie sind selbser mit dich selbst unzufrieden.

2....

3...

Sowas.

Elefantenkot685
Fragesteller
@Lottimaus155

Nein.

Nicht ALLE die das sagen sind nicht mit sich selbst nicht zufrieden.

Das ist dann eine VERALLGEMEINERUNG