Warum denken Jungen immer das Mädchen nicht Fußball spielen können?

12 Antworten

Dann hast du eine dumme Mitschüler und eine noch dümmere Schule. Beim Schulsport haben wir stets gemischte Teams gebildet... dies war auch im Sinne unseres Sportlehrers. Es ist der Zeitgeist und der Trend, das es heute als "Fortschrittlich" gilt, wenn man Jungs und Mädchen trennt.

Mädchen wird das alte Frauenbild aufgedrückt, das mädchenhaft zu sein, sich nicht an sportlichen Wettkämpfen zu beteiligen und lieber ein Püppchen zu sein.. während die Jungs mit Urwaldgebrüll die Sporthalle dominieren. So viel zu "liberale Gesellschaft".. und viel spaß mit euren Rollenbildern die man euch aufdrückt.. das ist sowas von 50er Jahre^^

Marcowieinhelm  10.09.2019, 18:51

In der Schule ist das echt noch ziemlich dumm

Meine jüngere Schwester ist 14 geworden und hat in ihrer Mannschaft immer wieder gegen Jungs-Mannschaften gespielt und ob du es glaubst oder nicht, die Mädchen haben immer gewonnen. Natürlich wird das mit der Zeit schwieriger aber vor allem in dem jungen Alter kannst du deine Fähigkeit in diesem Sport am besten entwickeln, später wird das schwierig.

Dranbleiben und lass dich nicht von den Sprüchen irritieren.

Ich denke, dass Frauen oder Mädchen schon Fußball spielen können, wenn sie sich dafür interessieren. Es wäre also durchaus okay und einfach nett, wenn sie dich mitspielen lassen.

Von der Physis sind Frauen allerdings- je weiter es im Jugendbereich geht und extrem im Erwachsenenalter- haushoch unterlegen. Dies ist aber in allen Sportarten so, wo es um Kraft und körperliches Durchsetzungsvermögen geht. In der kompletten Athletik ist dies so, siehe Olympia.

Deshalb macht es Jungen oft keinen Spaß mit Mädels zu bolzen, viele wollen ein Mädchen auch nicht so hart angehen wie sie es bei einem Jungen machen würden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Meine Meinung zum Schulsport habe ich bereits kundgetan.. ich kann es mir dennoch nicht verkneifen dieses Video reinzustellen :D

https://www.youtube.com/watch?v=m59SmSplRvA

Leider ist es so.. Frauen machen beim Fußball proportional betrachtet wesentlich häufiger schwere Fehler, als Männer.

https://www.youtube.com/watch?v=Tqw2pqfVSYs

Ich lass das mal unkommentiert.

Loreley208
Fragesteller

Die Männer waren auch nicht besser, außerdem gibts nicht nur Vollpfosten.

DerLitch  10.09.2019, 10:36

Was jetzt Wettkämpfe betrifft, da gebe ich dir absolut recht.. da sollte tatsächlich getrennt werden (EM, WM, Bundesliga.. etc.) Aber in Schulsport, oder auf dem Pausenhof, ist das nicht ok.

Übrigens... sehr lustiges Video :D