Warum denken Jungs sie können besser Fußball spielen als Mädchen?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Die Frage ist zwar schon alt, aber für die die es später sehen : Ich bin auch Fußballspielerin. Allerdings muss ich zu geben die Jungs sind den Mädels natürlich sehr Weit überlegen. In fast allem. Sie handeln schneller, haben keine Angst vorm Ball und vorm Mann usw. Allerdings kann ich aber auch nachvollziehen was du meinst. Diese Aussagen wie : "Mädchen können keinen Fußball spielen." die stimmen rein gar nicht. Fußball ist eine Sportart die jede Person beherscht wenn man weiß wie alles abläuft (Grundregeln). Sollte man dir sowas unter die Nase reiben reagiere nicht drauf. Irgendwann haben die den Spaß daran verloren, auch wenn es schwer ist. Ich mache das gleiche durch, so wie viele Fußballinteressierte Mädchen auch. :)

hmm heißt das wenn man mehr muskelkraft hat das man schneller laufen kann?? denke mal nicht.. schusskraft ist vll besser aber sonst ist nix besser.. ausserdem meinen die auch bzw haben es nötig sowas zu sagen weil sie einen angeborenen minderwertigkeitskomplex haben weil sie halt keine kinder bekommen können, es gitb also keine begründung für ihre vielfältige existenz .. deshlab reden sie sich ein in allem besser zu sein damit die frauen das auch noch glauben und somit nicht so schnell abgeschafft werden:)

Hallo, lass Dich bloß nicht abschrecken, das ganze Problem ist doch nur, dass es bei den kleinen Altersklassen kaum Mädchenmannschaften gibt, da musst du dann mit den Jungs spielen. Egal und wenn die 1000 mal behaupten sie einen besser bleib dran! lass dich nicht unterkriegen Hauptsache Du hast Spaß am Fußball. Die Tochter iener guten Freundin von mir hat von 8-12 sich 4 Jahre lang durch den Jungenfußball im Verein nach vorne gebracht.Jetzt isst sie in einer reinen Mädchenmannschaft und sie ist sehr gut und wurde auch schon vom DFB zum Sichtungslehrgang berufen. Bleib einfach am Ball!

also es ist ja erwiesen, dass jungen körperlich stärker sind. das heißt sie können schneller laufen, haben mehr schusskraft und im zweikampf den körper besser zwischen ball und gegener bringen. aber das heißt nicht, dass jungs umbedingt eine bessere technik haben müssen z.B. dribblings.

hast doch einen strategischen vorteil, kannst alle abzocken bis die checken, dass du auch spielen kannst

Jungs denken so weil es fast keine Mädchen gibt die gut spielen können. Das musst du so sehen. Wie viele Frauen können gut spielen? Wie viele nicht?

Fußball ist n harter sport. Und ein anständiger junge würde ein mädchen nie weck checken oder bei ihr härter ran gehen.

...hart ran gehen?

0
@halloirgendwas

Danke für eure Antworten. Ich werd mich nicht kleinkriegen lassen und will jetzt in ein Fußballverein. Ich komme jetzt aufs Gymnasium (Hola) da bieten die Fußball an!

0

Nun schauen wir mal in die höchste europäische Fußballklasse der Campions League wie viele Frauen spielen da Fußball? Zählen wir mal die sagen wir 1000 höchstbezahlten Profifußballer(innen)auf und wieviele Frauen sind darunter? Du siehst also im Profibereich erscheint es das Frauen im Spitzenbereich eher schlechter als die Männer sind. Nicht desto trotz ist es natürlich möglich das eine Frau besser spielt als ein Mann. Ich behaupte mal alle Profifusballerinnen spielen besser als ich. Aber im Spitzensport gibt es kaum Frauen die von der Leistung her mit den Männern mithalten können. Brauchst Dir nur mal im Marathon die Zeiten der Männer / Frauen anschauen und Du wirst sehen das die schnellsten Frauen zwar besser sind als der durchschnittliche Mann aber bestimmt 100 Männer vor der ersten Frau die Ziellinie erreichen.

In den Köpfen der Jungs wurde eigetrichter: man tut keinem Mädchen weg ! Und da es beim Fussball auch mal harten Körperkontakt gibt ist es einfacher zu sagen, dass Mädchen kein Fussball spielen können.

jungs sagen viele dinge wenn der tag lang ist, und das ändert sich auch nicht wenn sie älter werden! die mädels sind weltmeister!!!! im fußball... also laß dir nix erzählen und kicke fleißig weiter! ;-)

Sie sind Weltmeister im Frauenfussball!

0
@Kairofan

ähm, hab ich doch geschrieben... frauenfußball ist wesentlich härter als männerfußball, denn da ist der zickenterror schlimmer... :-PP

0

das ist anatomisch bedingt.hat mit der körperkraft zu tun.und da sind jungs nun mal im vorteil. allerdings vor der pupertät ist das nicht wirklich so.

So schauts aus.

0

Glauben wir Jungs nicht grundsätzlich, alles besser zu können...?

...weil es oft (nicht immer) immer so ist

0

Hm, vielleicht weil die deutsche Frauennationalmannschaft von 15jährigen Buben mit 3:0 geschlagen worden ist? Weil die Amerikanerinnen das gleiche geschaft haben. Und vielleicht weil die US U-23 Mädels gegen die US U-14 Jungs mit 5:0 verloren haben?

Welcher Junge/Mann hat es gerne, wenn die Mädels besser sind??

Kein Junge gibt gerne zu das ein Mädchen besser ist. Außer vllt. so ein paar Schleimer

0

weil sie nicht wissen wer die letzte WM gewonnen hat

Was möchtest Du wissen?