Warum denken Jungs sie können besser Fußball spielen als Mädchen?

8 Antworten

Die Frage ist zwar schon alt, aber für die die es später sehen : Ich bin auch Fußballspielerin. Allerdings muss ich zu geben die Jungs sind den Mädels natürlich sehr Weit überlegen. In fast allem. Sie handeln schneller, haben keine Angst vorm Ball und vorm Mann usw. Allerdings kann ich aber auch nachvollziehen was du meinst. Diese Aussagen wie : "Mädchen können keinen Fußball spielen." die stimmen rein gar nicht. Fußball ist eine Sportart die jede Person beherscht wenn man weiß wie alles abläuft (Grundregeln). Sollte man dir sowas unter die Nase reiben reagiere nicht drauf. Irgendwann haben die den Spaß daran verloren, auch wenn es schwer ist. Ich mache das gleiche durch, so wie viele Fußballinteressierte Mädchen auch. :)

Vor ein Paar Jahren gab es ein Spiel zwischen der U16 eines Bundesligisten und der Nationalmannschaft der Damen, die Jungs haben hoch gewonnen, aber das liegt eher daran, dass viele Jungs Fußball spielen und nicht viele Mädchen

Hallo, lass Dich bloß nicht abschrecken, das ganze Problem ist doch nur, dass es bei den kleinen Altersklassen kaum Mädchenmannschaften gibt, da musst du dann mit den Jungs spielen. Egal und wenn die 1000 mal behaupten sie einen besser bleib dran! lass dich nicht unterkriegen Hauptsache Du hast Spaß am Fußball. Die Tochter iener guten Freundin von mir hat von 8-12 sich 4 Jahre lang durch den Jungenfußball im Verein nach vorne gebracht.Jetzt isst sie in einer reinen Mädchenmannschaft und sie ist sehr gut und wurde auch schon vom DFB zum Sichtungslehrgang berufen. Bleib einfach am Ball!

Was möchtest Du wissen?