warum denke ich immer, dass fremde Leute mich auslachen:(?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wohl meist Einbildung. Man steigert sich da in irgendetwas hinein... fühlt sich beobachtet und das meist mehr, wenn man alleine unterwegs ist. Lach doch einfach zurück... ist doch die beste Art dem "Gegner" die Zähne zu zeigen:-)

Das ist mangelndes Selbstvertrauen was du leider hast.

Versuche den Gedanken umzudrehen. Meine beste Freundin hatte auch ne ganze Weile so eine "Macke": Irgendwann hat sie angefangen sich exzessiver zu kleiden und geübt die Blicke der Anderen zu genießen. Heute sieht sie es als Kompliment wenn andere Leute sie anschauen.

Lg

Es gibt leider solche Menschen, die sich auf Kosten anderer amüsieren. Wäre mal interessant zu erfahren, wie die sich fühlen würden, wenn man es mit ihnen so macht. Das wäre denen bestimmt höchst unangenehm. Aber sowas mit anderen zu machen ist für die ja auch viel bequemer und einfacher :)

Du darfst das Ganze nicht überbewerten. Denn dafür ist es einfach zu billig ! Wenn Du wieder in eine solche Situation kommen solltest, dann versuche gar nicht Dir darüber Gedanken zu machen - wenn das irgendwie möglich ist. Viel Erfolg !

Musst ja auch nicht immer das Schlechteste denken. Wenn die Mädels sich angrinsen, könnte das doch auch bedeuten, dass sie dich gut finden.

Diese schlechten Gefühle macht man sich selbst. Tu das nicht. Lass nicht zu, dass andere solche üble Laune in dir hervorrufen. Wenn wieder mal solch eine Situation entsteht, ignoriere die vermeintlichen Auslacher, denk an was Schönes. Lass dich nicht runter ziehen, sonst strahlst du das auch aus. Etwas mehr Selbstsicherheit brauchst du. Kopf hoch!!