Fremder Kollege sagt zu mir in der Bahn " hi Dickerchen" - bin verletzt?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

er ist dumm - einfach ignoeren 69%
andere Antwort 22%
er hat nur seine Meinung gesgt 8%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Antwort
  1. lerne dinge nicht so sehr an dich heran zu lassen, egal ob du nun dick oder dünn bist, eine große Nase oder kleine hast, es wird immer Leute geben die versuchen einen zu mobben und da gibt es weitaus schlimmeres als nur so ein Spruch "Hi Dickerchen", klar ist das nicht nett aber trotzdem sollte es nicht an deinem Selbstwertgefühl kratzen, du selber muss mit dir zufrieden sein können und dir klar machen das Leute die auch mobben selber mit sich wohl ein Problem auch haben und es an andere raus lassen mögen, sei dir sicher so jemand hat irgendwelche Probleme mit sich.
  2. solltest du nicht mit dir zufrieden sein, weil du eben etwas mehr auf die Waage bringst, dann rate ich dir mit Sport anzufangen und konsequent auch gesund dich zu ernähren und auf fettige und zuviel Kohlenhydrate zu verzichten. Dazu gehört Disziplin.
andere Antwort

Warum wird so eine Aussage wie "Dickerchen" immer so negativ empfunden? Genau genommen ist es ja wohl ein Fakt, nicht wahr? Du hast ja geschrieben, dass du gerade am abnehmen bist. Ich will nun nicht sagen, dass der Kollege das Recht hat dich so zu nennen. Aber dadurch das dickere Menschen, oder dünnere Menschen, die oftmals "Spargel oder Bohnenstange" genannt werden, sich den Negativschuh ja selbst anziehen. Vielleicht sollten Leute, die ein Problem mit sich selbst haben, welcher Art auch immer, einfach mal über solchen Aussagen stehen lernen!? Denn dann verlieren solche Benennungen die evtl. angestrebte beleidigende Wirkung.

andere Antwort

Kommt drauf an wie er es gesagt hat.

Freundschaftlich mit einem lieben Unterton, dann fände ich es nicht schlimm.

Lästernd oder herabschauend, wäre nicht oke...

er ist dumm - einfach ignoeren

Weil sie gestört und grenzüberschreitend sind. Anders kann ich mir so ein Verhalten beim besten Willen nicht erklären.

Aber hey, mich haben auch schon Fremde ungut auf meine Narben angesprochen.

Manche Leute...

Lass dich davon bitte nicht aus der Ruhe bringen.

er ist dumm - einfach ignoeren

und wollte sich wichtig machen.

Nimm es nicht so ernst und halte künftig zu diesem Menschen Distanz.