Neue Kollegen kennenlernen - Nervosität/Panik?

2 Antworten

.......das finde ich überhaupt nicht negativ..wenn man sich"etwas verstellt"von der Persönlichkeit her..und den Gegebenheiten im Job anpasst.

Vielleicht..würde Dir mal eine psychotherapeutische Beratung helfen oder ein Coaching-Seminar...(IHK VHS nebst einigen Anderen..bieten das an..)

Würdest Du es schaffen..Dich gedanklich abzulenken und die Dinge einfach auf Dich zukommen lassen..es normal angehen..und einfach "ab arbeiten" was gerade anliegt..und zu tun ist?

Das Kennenlernen kannst du eigentlich ganz entspannt angehen. Du musst ja keine "Leistung" erbringen wie bei dem Vorstellungsgespräch, das du ja schon erfolgreich geschafft hast. Und ja, es ist völlig normal wenn man an seinem ersten Tag nervös ist. Dafür wird auch so ein Tag veranstaltet, damit alle ein bisschen auftauen. Also mach dir keinen Druck. Es wird vermutlich ein ganz entspannter Tag, an dem dein Ausbilder am meisten reden wird.