Fotoangst, gibt es das?

5 Antworten

Ja das gibt's. Ich lass auch keine Bilder von mir machen/ oder mache welche von mir. Weil ich Angst habe das die im Internet landen oder so deswegen war ich auch nirgendwo auf selten auf ein Klassenfoto, ich habe vielleicht 2 Bilder von mir auf dem Handy

Ich glaube du solltest mal auf den Grund gehn woher diese Angst kommt und versuchen, dich nicht noch reinzusteigern, wenn sie hochkommt. Natürlich gibts auch eine solche Phobie (es gibt ja Phobien vor allem möglichen). Aber jede Phobie kann man auch überwinden, indem man sich einfach oft genug dieser Angst stellt.

Ja, natürlich gibt es das und es ist mit Sicherheit auch behandelbar. In der Behandlung kannst du sicher auch wertvolle Tipps bekommen, wie du damit akut umgehen kannst.

Über Phobien wird hier eigentlich keiner lachen. Es gibt viele Leute, die das lange nicht einmal ansprechen und deswegen jahrelang auf keinem Foto zu sehen sind.

Fotoangst gibt es ,Autofahrer kennen sie nur zu gut😂

Hi, die Phobie heisst Scopophobia. (Quelle: Wikipedia)

Du solltest deinen Arzt kontaktieren, ich bin mir ziemlich sicher, dass man das behandeln kann. Braucht einfach Zeit.

Gute Besserung!

Tommy