Fremder Kollege nennt mich „hi dickerchen“- bin sauer?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Sowas ist eklig,weil 50%
Andere Antwort 30%
Sowas warn Joke,weil 20%

3 Antworten

Sowas ist eklig,weil

Hey 🙂

Wahrscheinlich hat er es nicht direkt böse gemeint - allerdings finde ich es trotzdem nicht okay von ihm. Ich würde auch nicht gerne so genannt werden, die die mich so nennen, wissen ja auch nicht ob mich das jetzt trifft/verletzt.

Ich denke er hat das entweder als lustigen Spaß nebenbei gesagt, oder auch einfach um dich zu necken. Denk dir gute Sprüche aus, die du erwidern kannst damit er sich auch mal blöd vorkommt :)

Andere Antwort

War vielleicht ein Versuch witzig zu sein.

Viele nehmen sowas ganz locker, andere trifft es schon hart. Solche kleinen Alltagdiskriminierungen sind halt weit verbreitet.

Sprich ihn doch einfach freundlich, nicht vorwurfsvoll, drauf an und klär die Sache. Zumindest weißt du dann nachher woran du bei ihm bist

Sowas ist eklig,weil

Geht irgendwie gar nicht auch wenn es nur ein Scherz sein soll. Kommt mir ziemlich hohl vor.

Woher ich das weiß:Recherche