Warum darf man Nachts nichts essen?

3 Antworten

Hallo Venom000

das man spät oder gar Nachts nix Essen soll, ist Quatsch. Das ist leider ein weit verbreiteter Mythos, der glücklicherweise nicht stimmt. Es gibt schon seit längerem einige Studien, die sich mit dem Thema „spät essen“ befasst haben. Und keine Studie konnte nachweisen, dass man eher zunimmt, wenn man kurz vor dem Schlafengehen noch sein Abendessen zu sich nimmt, oder Nachts noch etwas isst.

Außerdem kennen Kalorien ohnehin keine Uhrzeit. Was machen denn Leute in Berufen, die Nachts arbeiten ? Werden die alle plötzlich dick, weil sie auch mal spät oder Nachts was essen ?

Ich kenne, auch durch lange Krankenhaus Aufenthalte einige Schwestern, Ärzte die Nachts auch mal ne Pizza kommen lassen. Oder Polizisten, Flughafenpersonal, Putzfrauen ect. die im Spätsienst oder Nachtschicht spät, oder Nachts essen.

Alles Gute

LG

Der Grund hierfür ist, dass unser Körper nachts viele Stoffwechsel- und Organfunktionen einschränkt. Dazu gehört auch die Magen- und Darmtätigkeit. Isst man spätabends, können vor allem schwere und üppige Speisen schlecht verdaut werden. Das Essen liegt dann buchstäblich schwer im Magen.

Also nur 2-3 Stunden vorher nichts mehr essen

Venom000
Fragesteller

Und wenn man Hunger hat ?

Zenturya434  12.02.2023, 02:15
@Venom000

Dann iss einfach. Das könnte, wenn es 2-3 Stunden vor dem einschlafen ist, nur zu Ein- und Durchschlafproblemen führen.

NaniW  12.02.2023, 03:15
@Zenturya434

wieder so ein Bullshit. Was machen denn Ärzte, Pflegepersonal, Polizisten, Feuerwehrleute, Sanitäter, Sicherheitspetsonal und viele weitere Berufsgruppen, die in Spät- und Nachtschicht arbeiten ?

Viele holen sich auf dem Heimweg noch Essen oder Frühstück mit heim, essen, gehen dann schlafen. Denn die nächste Schicht steht ja auch an. Können die dann alle nicht durchschlafen ?

Wenn der FS hunger hat, soll er essen.

Alles Gute

LG

Zenturya434  12.02.2023, 08:06
@NaniW

Ich habe nirgendwo gesagt, dass das nicht möglich ist und man nachts nicht essen darf. Infomier dich erstmal mehr bevor du so etwas schreibst und Lies genauer

NaniW  12.02.2023, 02:59

Oh was ein Quatsch.

Das hat doch niemand verboten.