warum darf man als Mann eine Frau nicht nach ihrem Körpergewicht fragen?

15 Antworten

Kommt darauf an wie du die Frage formulierst.

Wenn du es stellst dann so : Treibst du gerne Sport?

Wenn sie Nein oder Ja sagt..egal was sie sagt du antwortest : Du hast eine Gute Figur. Nur aus reiner Neugierde: Wie viel wiegst du eigendlich ? Ich wiege 85 Kg.

So werden die meisten Frauen Postiv auf deine Frage antworten, weil durch das Kompliment nicht das Gefühl bekommen, dass du sie wegen ihren aussehens beurteilst....

Natürlich ist es fair, wenn du die Frauen nach ihm Gewicht fragst die du Optisch attraktiv findest.

LG

Sandy

Als Sport- und Fitnesskaufmann ist es sogar oft die Pflicht ;).

Frauen sind aber in diesem Thema sensibler und empfinden das meist als unhöflich bzw. fühlen sich bei der Frage belästigt oder eben unsicher.^^

Verleichbar wäre da die Frage einer Frau an einen Mann: Wieviel cm?

Magic30  13.02.2021, 19:16

Bin zwar Ewigkeiten zu spät, trotzdem: Das ist Schwachsinn. Vergleichbar wäre es, als Frau einen Mann zu fragen wieviel cm er hat oder n Mann eine Frau nach ihrer Körbchengröße.

Man darf. Die Sache ist nur das leider viele Frauen nicht froh sind über ihr Gewicht und sich dafür schämen. Deswegen fragt man eine Frau nicht nach ihrem Gewicht. Natürlich gibt es welche die kein Problem damit haben und ich möchte meine Aussage auch nicht verallgemeinern.

Natürlich darfst du das, es wird dir wohl kaum jemand verbieten.

Prinzipiell ist es aber schlichtweg sehr unhöflich eine Person nach ihrem Körpergewicht zu fragen, es geht dich im Grunde ja auch nichts an.

Ob es sich um eine Frau oder einen Mann handelt, halte ich dabei übrigens für ziemlich egal.

ShiKapitalist
Fragesteller

Ich meine, wenn ich die Frage einem Mann stelle wäre ihm das total egal und er würde darauf ehrlich antworten. zu mindest ehrlicher als eine Frau. Eine Frau hingegen nicht oder würde die Angaben um 10Kilo nach unten korrigieren.

DieKatzeMitHut  03.05.2017, 11:39
@ShiKapitalist

Und wieso meinst du das?

Ich meine, wenn ich irgendeinen Mann frage, wie viel er wiegt, dann wird der mich auch erst einmal komisch angucken und fragen, was das eigentlich soll.

Und wenn ich in einer guten Beziehung zu jemandem stehe und man sich gut kennt, ist es auch für mich als Frau kein Problem über mein Gewicht zu sprechen.

Im Übrigen korrigiert keine Frau ihr Gewicht mal eben um 10 Kilo nach unten..

Letztendlich werden Frauen aber auch viel mehr für ihr Gewicht be- und verurteilt, ein Mann mit Bäuchlein wird selten so streng beäugt, wie eine Frau.

Ist natürlich grundsätzlich nicht verboten, aber Frauen werden direkt so verlegen und denken darüber nach wieso das gefragt wird. Sie denken sofort etwas stimmt nicht und fangen an Mängel an ihrem Körper zu suchen, da sie stets attraktiv wirken wollen.

Wenn Frauen Männer fragen können sie ebenso verlegen werden. Es ist so rum auch denkbar. Vor allem in Beziehungen hat man vor der Frage seltsamerweise Angst, da man dem anderen gefallen möchte.

Ausserdem gilt das heut zu Tage sogar als ziemlich unhöflich. Keiner würde zu jmd gehen und einfach Fragen 'Hallo, wie geht es Ihnen? Darf ich erfahrenen wie viel Sie wiegen?' Unter Freunden/Familie kann das kein Problem sein, aber sonst... schon