Warum darf ich in DE nicht legal meine Niere verkaufen?

2 Antworten

Vom Gesetz her ist es verboten, dass heißt gesetzlich ist es verboten und weltweit auch. Dass lässt du auch schön lieber sein!! Du brauchst beide Nieren, wenn du nur eine Niere hast, kannst du vieles nicht mehr machen, zum Beispiel kannst du kein Sport mehr machen und auch noch andere Sachen kannst du nicht mehr machen. Lass es lieber und du kannst deine Nieren sowieso nicht verkaufen, du brauchst beide noch!!

FakeProfile
Fragesteller

Warum kann ich dann nicht mehr alles machen? Hast du Artikel?

Was ist wenn ich es trotzdem mache?

Willst du dir die selbst ausbauen? Weil: Du wirst keinen Arzt finden, der dir das Ding rausschneidet... (und fachgerecht verpackt / lagert)

... dann bräuchtest du auch noch einen geeigneten(!!) Empfänger UND ein Ärzteteam, das das Organ einbaut.

Also: Da verboten, stellt sich -zumindest in "zivilisierten" Ländern- die Frage gar nicht erst.