Warum checkt die Spinne nicht, dass ich ihr Netz vor meinem Fenster nicht will – und baut es trotzdem jeden Tag an genau dieselbe Stelle?
5 Antworten
Die Spinne denkt sich bestimmt: "Wieso checkt der nicht, dass ich mein Netz vor dem Fenster will?"
Ne, soviel denkt die nicht und sie checkt auch nix. Sie baut ihr Netz in helle Bereiche, damit sie viele Insekten fängt.
Ja, ich dachte mir nur: Die Spinne baut am Tag 2 Mal ihr Netz an die gleiche Stelle, welche ich aber wieder entferne. Davon profitiert die doch nicht? Kein Futter im Netz. Und deswegen hatte ich gefragt, warum die eine meiner Meinung nach ungünstige Stelle auswählt…
Aber najaaa :)
Die ist wohl hartnäckig und möchte unbedingt diese Stelle. Sie denkt vielleicht, dass wenn sie es immer wieder probiert, du so von ihr genervt bist, dass du sie endlich in Ruhe lässt.
Wahrscheinlich kommen dort die fettesten Insekten vorbei um dir auf den Sack zu gehen. Die Spinne hat aber was dagegen, daß Du von denen gepiesackt wirst, weil sie dich mag. Deshalb baut sie dir ein Fliegenschutzgitter und darf dafür alles was sie fängt selber essen. Ist doch ein guter Deal für beide.
Spinnen checken nichts. Sie bauen ihre Netze instinktiv an strategisch günstigen Stellen, um Beute zu fangen.
Lass sie doch, je mehr spinnen netze desto weniger Mücken