Warum bringe ich immer das schlechte in Menschen zum Vorschein?

4 Antworten

Vielleicht bist Du wirklich "echt komisch" und hast Eigenschaften, die erst nach einer gewissen Weile auffallen.

Ich nenn mal vier Beispiele (die natürlich so nicht auf Dich zutreffen müssen):

• Du erscheinst zuerst als ordentlich und sauber. Wenn man Dich näher kennt, merkt man aber, dass Du ein Krümelkacker bist und ein unerträglicher penibler Ordnungsfanatiker, der es nicht erträgt, wenn seine Bleistifte mal nicht parallel auf dem Schreibtisch liegen.
  • Du erscheinst zuerst als ein offener und authentischer Mensch. Wenn man Dich näher kennt, merkt man aber, dass Du alles rausplapperst, ohne Dir vorher zu überlegen, ob es den anderen verletzt oder beleidigt. Wenn man sauer wird, sagst Du: "Was wollt Ihr denn? Ich bin doch nur ehrlich!".
  • Du erscheinst zuerst als ein Mensch, der nicht alles so eng sieht und auch mal Fünfe gerade sein lässt. Wenn man Dich näher kennenlernt, merkt man aber, dass Du ein Messie bist, der seine Käsesocken überall rumliegen lässt, bei dem der "Kamm in der Butter" liegt und bei dem im Kühlschrank der Schimmel blüht.
  • Du erscheinst zuerst als ein selbstbewusster Mensch, der tolle Gespräche führen kann. Wenn man Dich näher kennenlernt, merkt man aber, dass Du alles "besser weißt" und Dich immer und überall in den Vordergrund spielen musst.

Diese Liste ließe sich kilometerlang fortsetzen, da die meisten Menschen die Fähigkeit haben, ihre Fehler für eine Weile geschickt zu kaschieren, was ja auch einfach ist, wenn man sich nur trifft und nicht ständig zusammenlebt.

Du bringst also nicht das Schlechte in anderen zum Vorschein, sondern kannst das Schlechte in Dir nur nicht länger verstecken.

Es kann natürlich an deiner Art liegen. Wir kennen dich nicht, aber vlt hast du irgendetwas an dir, was extrem nervt. Sei es deine Stimme, deine Art zu reden oder zu argumentieren, vielleicht fragst du zu viel oder bist aufdringlich oder Distanzlos ohne es selbst zu merken. Auch zuviel Freundlichkeit kann komisch und nervend wirken. Es muss ja etwas sein, was selbst den freundlichsten an seine grenzen bringt. Dazu musste man dich aber kennen, um zu wissen warum.

"Hallo du **********, ***** dich ins Knie, ich ***** deine Mutter!"

Wenn die Gespräche so ablaufen ist das kein Wunder!

Spaß beiseite: Es gibt genug Leute, die einfach grantig werden. Nimm es dir nicht zu Herzen in den meisten Fällen ist es entweder nicht so schlimm oder die Leute waren vorher schon so.

Aber das ist es ja. Die Personen sind eigentlich sonst auch immer nett und bleiben auch für alle andere so, nur bei mir nicht

0

Art Theaterstück geschrieben - und jetzt wie spielen? Bitte bitte helfen!

Als "Langzeit-Hobby-Projekt" habe ich das Märchen von "Dornröschen" umgestaltet und neu geschrieben. Es ist eine Art Theaterstück zwischen zwei Hauptdarstellern - der Prinzessin und dem Prinzen/Ritter. Es finden also immer Monologe oder Dialoge zwischen ihnen statt - dabei wohlgemerkt alles in Reimform, auf was ich ehrlich gesagt ein wenig stolz bin, da ich nicht dachte, dass ich ein 11-seitiges Theaterstück auf die Reihe bringe, bei dem alles was gesagt wird, sich wie bei einem Gedicht am Ende reimt ^^ lach

Nun möchte ich natürlich dieses Stück irgendwann auch spielen und filmen, ich als Prinzessin, mein Freund als Prinz (kitschig ich weiß ;D). Problem: Falls es mit dem Auswendiglernen nicht klappt (ist halt schon ganz schön viel), habt ihr Ideen wie wir das sonst filmen könnten? Ich dachte zuerst an einen Stummfilm, und dass die Stimmen und Geräusche erst nachträglich aufgezeichnet werden. Aber dann kann man ja beim Spielen nicht abschätzen, wie lang eine Szene ist, da ja nichts gesprochen wird.

Und Blätter in der Hand halten geht gar nicht, finde ich, oder?

Ich dachte sogar, das Stück gar nicht selbst zu spielen, sondern es mit Legomännchen nachzuspielen, kommt bestimmt auch witzig, ist aber ein Höllengeschäft! Von daher wohl eher auch nicht. ... :/

Wer ist alles kreativ, und kann mir Ideen schenken, wie wir das also spielen könnten? Wäre super nett! Danke! :D

...zur Frage

Was wären folgen wenn alle menschen nur noch freundlich zueinander wären?

Stellt euch mal vor die menschheit wäre nur freundlich und nett zu eineander was wäre daran schlecht? 🤔 positive dinge sind ja klar aber gibt es auch negatives?

...zur Frage

sims 2-techtelmechtel?

wie bringe ich meine sims dazu, 'techtelmechtel' zu machen? beide haben den wunsch aber ich kann es nirgents auswählen. wäre nett. =)

...zur Frage

Wie verhält sich ein Autist, wenn er verliebt ist?

Hallo,

es wäre nett, wenn mir jemand erklären könnte, wie man sich als Autist gegenüber einer Person, in die man verliebt ist, verhält. Wie erkennt man, ob ein Autist in einen verliebt ist? Kann es sein, dass man bei der Person besonders nervös ist und sich dann auch abweisend verhält?

...zur Frage

hallo! ich will mir ein kleintier zum kuscheln und spielen anlegen. welches?

frage steht oben :) bitte umfrage machen

wäre nett wenn ihr mir auch die positiven und negativen punkte sagen könntet. danke !!

...zur Frage

Wie kann ich weniger nett werden?

Eine Freundin meinte heute zu mir, dass ich zu nett sei und dass es deswegen mit den Frauen nicht klappen würde Doch dann meinte sie bleib aber so wie du bist, es wird sich schon eine finden die dich so nimmt wie du bist. Dennoch beschäftigt mich das mit diesem „zu nett“ sein. Was ist damit gemeint, ist man „zu nett“ wenn man einer Person gefallen will. Setzt man sich eine Maske aus um freundlich und nett zu wirken, ist man ein Ja-Sager-Typ? Was hat es auf sich mit dem zu nett sein?? Wie wird man weniger nett? Sie meinte auch ich wäre zu allen Frauen zu nett, was heißt das, soll ich nur zu einer nett sein oder was ist damit gemeint?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?