Warum brennt im Kühlschrank auch tagsüber Licht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit du gut im Kühlschrank sehen kannst.

Wenn dich das stört, dann schalte das aus.

Das Licht wird durch einen Schalter an- und ausgemacht. Das geht nur an, wenn du deine Kühlschranktür öffnest.

Würdest Du Dich bei geschlossener Türe im Kühlschrank aufhalten, könntest Du feststellen, dass das Licht aus ist, übrigens auch nachts...

Un1kQ
Fragesteller

ja, ich meine aber eher, wenn man die türe tagsüber aufmacht. aber hier wurde ja geschrieben, das man das ausstellen kann.

Damit die Kühlschrankwichteln auch tagsüber Licht haben

Weil das natürliche Tageslicht (ebenso wie künstliche Zimmerbeleuchtung} den Innenraum für gewöhnlich nicht ausreichend ausleuchtet.

Und selbst wenn es so wäre, verfügt wohl kaum ein Kühlschrank über einen entsprechenden Sensor zur Helligkeitsmessung.