Warum Brand in Los Angelos?

4 Antworten

Eine Hitze gibt es dort nicht. Dort ist auch Winter. Zwar nicht so kalt wie bei uns aber auch nicht heiß. Der Brand kommt durch eine Brandstiftung zustande und wird von dem Sturm angefacht. Also nichts mit "Klimaerwärmung"

WalterMatern  10.01.2025, 20:15

Gut wenn auf "gf" eine Person mit Kompetenz unterwegs ist.

Feuerkatastrophe: Was wir über die Brände in L.A. wissen
vor 1 TagMitten im Winter sorgen Dürre und starke Winde für ein Flammeninferno rings um Los Angeles. Hunderttausende Menschen flüchten vor dem Feuer, tausende Häuser sind zerstört.
Waldbrände in Kalifornien: Warum brennt es in Los Angeles?
vor 1 TagDie aktuellen Waldbrände in Los Angeles wurden durch langanhaltende Dürre, hohe Temperaturen und niedrige Luftfeuchtigkeit begünstigt. Seit dem letzten Frühling hat es in der Region kaum ...
Los Angeles brennt: Die Waldbrände von Kalifornien und der Klimawandel
vor 1 TagGanze Stadtviertel von Los Angeles brennen - und immer wieder lodern neue Feuer auf. Noch ist unklar, ob einige der Feuer absichtlich von Brandstiftern gelegt wurden, wie das in der ...
Brände in Los Angeles: Wie kam es dazu und wie kann sich Kalifornien ...
vor 1 TagDie 5 wichtigsten Fragen und Antworten zu den verheerendesten Bränden in der Geschichte von Los Angeles. ... Nach vielen Dürre-Jahren erlebte der US-Staat im Winter 2022/23 sehr starke ...
Brände in Los Angeles: Die Rolle der Santa-Ana-Winde und der Dürre - NZZ
vor 1 TagDie Santa-Ana-Winde fachen die Brände in Los Angeles immer wieder an - so kräftig wie diesmal wehen sie nur selten Die
Apollo382  10.01.2025, 21:10
@WalterMatern

Das denke ich auch. Endlich mal einer mit Kompetenz. :-)

„Feuer in Kalifornien haben nichts mit Klimakrise zu tun“Kachelmann zerlegt Neubauer wegen Feuer-Behauptung

Beim letzten Punkt gebe ich dir recht. Die Winde sind dran schuld, aber das schrie ich ja schon. Danke für deine Bestätigung

Apollo382  10.01.2025, 21:19
@WalterMatern

Sicherlich.

Ich habe weder geschrien noch GROß geschrieben, ich habe es nur der Drag und Drop reinkopiert. Aber wenn du denkst es sind alles Großbuchstaben, kann ich dir auch nicht helfen.

WalterMatern  10.01.2025, 21:31
@Apollo382

Deine Fakten bestehen aus einer Bild -Schlagzeile und Herrn Kachelmann, dem Brandexperten.

SilentGirl186 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 19:17

Also hat da jemand irgendwo angezündet

Nein, da hat jemand gezündelt. Die Trockenheit hat nur dazu geführt, dass sich der Brand schnell ausbreiten konnte. Spontane Selbstentzündung ist nicht möglich.

Es hat in der Region teils 9 Monate nicht geregnet. Entsprechend trocken ist die Vegetation. Und zwar auch bei milden Temperaturen.

Da braucht es nur noch ungünstigen Umstände wie die richtige Stelle und den richtigen Wind und dann brennt das Unterholz schon, nur weil jemand z. B. seine Zigarette unachtsam weggeworfen hat.