Warum Brand in Los Angelos?
Wegen der Hitze dort oder wieso ?
4 Antworten
Dürre, Wassermangel, extreme Winde, falsches Management des Klimawandels, falsche Bauweise in Risikoregionen.
Ansiedlung invasive Regenwürmer.
https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/schaedlinge-wie-regenwuermer-die-waelder-nordamerikas-schaedigen
Eine Hitze gibt es dort nicht. Dort ist auch Winter. Zwar nicht so kalt wie bei uns aber auch nicht heiß. Der Brand kommt durch eine Brandstiftung zustande und wird von dem Sturm angefacht. Also nichts mit "Klimaerwärmung"
Das denke ich auch. Endlich mal einer mit Kompetenz. :-)
„Feuer in Kalifornien haben nichts mit Klimakrise zu tun“Kachelmann zerlegt Neubauer wegen Feuer-BehauptungBeim letzten Punkt gebe ich dir recht. Die Winde sind dran schuld, aber das schrie ich ja schon. Danke für deine Bestätigung
Wer schreit hat unrecht.
WARUM WIRD GROßSCHREIBUNG IM INTERNET ALS SCHREIEN EMPFUNDEN? - GutefrageSicherlich.
Ich habe weder geschrien noch GROß geschrieben, ich habe es nur der Drag und Drop reinkopiert. Aber wenn du denkst es sind alles Großbuchstaben, kann ich dir auch nicht helfen.
Deine Fakten bestehen aus einer Bild -Schlagzeile und Herrn Kachelmann, dem Brandexperten.
Ja. Festgenommen haben sie ihn auch schon. Stand gestern in der Zeitung.
Nein, da hat jemand gezündelt. Die Trockenheit hat nur dazu geführt, dass sich der Brand schnell ausbreiten konnte. Spontane Selbstentzündung ist nicht möglich.
Es hat in der Region teils 9 Monate nicht geregnet. Entsprechend trocken ist die Vegetation. Und zwar auch bei milden Temperaturen.
Da braucht es nur noch ungünstigen Umstände wie die richtige Stelle und den richtigen Wind und dann brennt das Unterholz schon, nur weil jemand z. B. seine Zigarette unachtsam weggeworfen hat.
Gut wenn auf "gf" eine Person mit Kompetenz unterwegs ist.
Feuerkatastrophe: Was wir über die Brände in L.A. wissenWaldbrände in Kalifornien: Warum brennt es in Los Angeles?Los Angeles brennt: Die Waldbrände von Kalifornien und der KlimawandelBrände in Los Angeles: Wie kam es dazu und wie kann sich Kalifornien ...Brände in Los Angeles: Die Rolle der Santa-Ana-Winde und der Dürre - NZZ