Warum boxen die meisten mit denen ich in den Ring steige am liebsten auf die Augen?

Hab z.1.Mal beim meinem Boxfight m.dicken,dreifachen Zahnschutz geboxt u.Auge z  - (Sport, Boxen)

5 Antworten

Die Frage zeigt, dass du keine Ahnung vom Boxen hast und dich möglicherweise nur wichtig machen willst. Ein Boxer weiß, dass man immer sein Gesicht schützt und diesbezüglich eine Deckung entwickelt, das ist das Einmaleins des Boxens und das muss man als erstes lernen, wenn man in eine Boxschule geht, "protect yourself all the time", ist das oberste Gebot! Das hat auch nichts mit Marokkaner usw. zu tun, so ist Boxen! Außerdem macht man den Gegner nicht dadurch mürbe, sondern durch einen Schlag auf die sog. kurze Rippe, um dann das Kinn zu trefffen, dies nur zur Info.

Du wirst wohl noch etwas an deiner Deckung arbeiten müssen. Wahrscheinlich lässt du zu große Lücken offen stehen und das animiert natürlich zum treffen.

Mfg. 291056

einer der schwachstellen ist nun mal die augen von den mensch,platzwunde usw usw,musst mehr an deiner deckung arbeiten ,mit den trainer reden darüber

... weil sie gewinnen wollen ??????

also ist es ganz normal das ich mit der Zeit und am Ende die Augen dann wahnsinnig dick zugeschwollen habe.Und dann noch bei meinem Boxwettkampf mit diesem 3-fachen Zahnschutz boxen den ich z.1.Mal bei meinem letzten Boxwettkampf reingesetzt bekommen habe wo ich noch nie so einen in meinem Mund reingesetzt bekommen habe und damit boxte.->Mußte aber drin bleiben. Mein Gegner hatte es auch voll ausgenützt dasich so einen dicken,hervorstehenden ,3-fachen Zahnschutz (gehörte vorher dem Boxer Larry Holmes-paßt aber auch mir sogar)drin hatte,boxte voll von vorne drauf und hat es auch ein paar mal versucht mir den von der Seite rauszuboxen wasaber nicht passierte.Stattdessen stand mein Zahnschutz mehr aus meinem Mund und der boxte dann voll vorne drauf.

Demoralisierend...

Dicke Augen und dicke Lippe sorgen für eine Aufgabe. Die Nase gehört natürlich auch dazu. Darum bevorzuge ich Arme, Beine, Hände und Brust - dann dauerts länger ;)

...und wer nicht richtig Gucken kann - kann nicht Ausweichen :)

Aber den Mundschutz würde ich überdenken. Da kann man ja garnicht dran vorbeihauen!

Das würde mich dann nur langweilen und dann abbrechen .Wer sowas im Ring macht laß ich stehn ,steige aus dem Ring und bin weg (mit sojemanden würde ich garnicht boxen).