Kontaktlinsen beim boxen?

3 Antworten

Die können nicht im Auge "verschwinden".

Es besteht die Gefahr, dass Du sie versehentlich rausreibst, gerade wenn Du schwitzt und Dir der Schweiß in die Augen läuft. Aber normalerweise merkt man das, man sollte mit dem Handrücken eben nicht unbedacht im Auge wischen, besser tupfen mit einem Handtuch o.ä.

Ansonsten kann man gut mit weichen Kontaktlinsen trainieren.

Es gibt Monatslinsen, aber falls Du bemerkst, dass Du doch häufiger im Auge wischt und Linsen verlieren solltest, nutze beim Sport Tageslinsen. Die sind nicht so teuer.

Eskarchan
Fragesteller

Uf

Mit gut angepassten Weichlinsen sollte das kein Problem sein. Hartlinsen dagegen sind für diese Sportarten ungeeignet, da sie sich leichter von der Oberfläche lösen und herausfallen können. Trägst du die Linsen nur zum Sport, sind Tageslinsen meist eine gute Option. Lass dich am besten vom Optiker oder von der Optikerin beraten und dir dort deine Linsen anpassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Versuch es, dannn weist du es.

Ich denke das könnte passen, wenn du Tageslinsen hast ist der Schaden bei einem Verlust minimal.

Aber bitte mache keine selbstversuche, und lass die Linsen von einer Fachperson die Linsen anpassen.