Regen in die Augen bekommen aber ich trage Kontaktlinsen, was nun?

5 Antworten

Das ist nicht wirklich schlimm. Mit ein paar Mal Blinzeln ist das Wasser absorbiert.

Das ist nur kurz unangenehm. Du kannst ja auch mit Kontaktlinsen ins Hallenbad oder Duschen gehen.
Wasser ist kurz unangenehm, aber in der Regel geht das schnell wieder.

Ansonsten die Augen schließen und mit dem Finger so durchwischen, dann "nimmst du" Feuchtigkeit.

Anomi424
Fragesteller

oh puhhh danke

Nur keine Panik..

da passiert nichts

Bevor du deinen Augen einen wirklich Schaden anrichtest, nimm sie lieber raus und niemals Kontaktlinsen, in Verbindung mit Wasser.

Wenn du die Kontaktlinsen drinnen lässt und deine Augen eh schon gereizt sind, geh kein Risiko ein eine Augenentzündung zu bekommen.

Anomi424
Fragesteller

Jaaa das hab ich mir gedacht aber ich bin halt in der Schule das ist das Problem

NO Probleme ich schwimme oft und habe beim streckentauchen Augen auf ohne sxhwimmbrille

Kontaktlinsen hauen auch nicjt ab

Nur einmal passiert bei hohen Wellen im Atlantik als wenn seitlich meinen Kopf traf und Linse so verrückt ist. Aber nicht ausgespült

Keine Sorge.

Der saure Regen hat Deutschland noch nicht erreicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung